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Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem 900er das (lange) defekte el SSD wieder instandbesetzt. Der Vorbesitzer hat den kompletten Motor ausgebaut, und die Seilzüge/Seelen im Kofferraum offen liegen lassen. Manuell lässt sich das SD zwar auf- und zuschieben, aber ich wollte es schon wieder in den Urspungszustand versetzen.
Nachdem ich einen funktionierenden Motor gefunden habe (läuft problemlos, solange die Seilzüge nicht eingefädelt sind), habe ich versucht alles zusammenzufriemeln, doch nur mit halben Erfolg:
Der Motor bewegt das SD einen kurzen Spalt auf, dann hört man ein anhaltendes klacken; gleiches beim schließen des SD. Es klingt ein wenig so als ob der Motor gegen einen Widerstand ankämpfen muss.
Am Motor sind alle Schrauben fest angezogen, die Zähne des Antriebritzels sehen noch ganz gut aus, und der VK hat mir auch glaubhaft versichert das der Motor bei ihm ohne Probleme klappte. Ich schließe daher die üblichen Fehlerursachen -3 Schrauben (bzw. Gummischeibe dahinter) lose, Ritzel defekt- zunächst einmal aus, und frage mich:
Kann es evtll. sein das das SD klemmt, weil ich die beiden Seilzüge/Seelen nicht exakt "mittig"/ symmetrisch auf das Antriebsritzel gesetzt habe, welches ja beide gleichzeitig antreibt (und das SD daher auf einer Seite quasi stärker / weiter nach hinten gezogen wird als auf der anderen Seite)?
Ich habe auf den Seelen leider keine Makierung o.ä gefunden, um zu erkennen an welcher Stelle jeweils die Endposition für "Schließen" liegt. Gibt es einen Trick, um da die richtige Position zu finden, oder ist die Position der Seelen am Antriebsritzel egal, weil es sich von alleine richtig einstellen sollte?
Besten Dank für alle Tips,
Moe
Ich habe bei meinem 900er das (lange) defekte el SSD wieder instandbesetzt. Der Vorbesitzer hat den kompletten Motor ausgebaut, und die Seilzüge/Seelen im Kofferraum offen liegen lassen. Manuell lässt sich das SD zwar auf- und zuschieben, aber ich wollte es schon wieder in den Urspungszustand versetzen.
Nachdem ich einen funktionierenden Motor gefunden habe (läuft problemlos, solange die Seilzüge nicht eingefädelt sind), habe ich versucht alles zusammenzufriemeln, doch nur mit halben Erfolg:
Der Motor bewegt das SD einen kurzen Spalt auf, dann hört man ein anhaltendes klacken; gleiches beim schließen des SD. Es klingt ein wenig so als ob der Motor gegen einen Widerstand ankämpfen muss.
Am Motor sind alle Schrauben fest angezogen, die Zähne des Antriebritzels sehen noch ganz gut aus, und der VK hat mir auch glaubhaft versichert das der Motor bei ihm ohne Probleme klappte. Ich schließe daher die üblichen Fehlerursachen -3 Schrauben (bzw. Gummischeibe dahinter) lose, Ritzel defekt- zunächst einmal aus, und frage mich:
Kann es evtll. sein das das SD klemmt, weil ich die beiden Seilzüge/Seelen nicht exakt "mittig"/ symmetrisch auf das Antriebsritzel gesetzt habe, welches ja beide gleichzeitig antreibt (und das SD daher auf einer Seite quasi stärker / weiter nach hinten gezogen wird als auf der anderen Seite)?
Ich habe auf den Seelen leider keine Makierung o.ä gefunden, um zu erkennen an welcher Stelle jeweils die Endposition für "Schließen" liegt. Gibt es einen Trick, um da die richtige Position zu finden, oder ist die Position der Seelen am Antriebsritzel egal, weil es sich von alleine richtig einstellen sollte?
Besten Dank für alle Tips,
Moe
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