Elektrik Elektrische Sitze mit Memory Funktion+Sitzbelüftung nachrüsten

Registriert
26. Apr. 2011
Beiträge
187
Danke
65
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe mir einen 9-5 NG gekauft und würde gerne Sitze mit Memory Funktion und, falls möglich, Sitzbelüftung nachrüsten. Die Sitze sind identisch zu denen aus dem Insignia, also würde ich aus einem Insignia Sitze kaufen. Aktuell habe ich die Standardsitze verbaut, also nur das Sitzheizungssteuergerät unter dem Fahrersitz. Die Memory Sitze haben ein anderes Steuergerät, welches im 9-5NG und im Insignia identisch sind. Kann ich die Sitze einfach einbauen oder muss da noch etwas in der Board-Elektronik kodiert werden? Falls ja, ist jemand im Raum Holzminden oder Leipzig, der ein GM MDI hierfür hätte?

Danke und beste Grüße!
 
Moin,
wie kommst Du darauf das die Sitze identisch sind?

Meines Wissens, unterscheiden sie sich deutlich von einander.
Die Verkleidung der Seitenteile für die Sitzverstellung scheint gleich zu sein.
 
Ich habe mal Teilenummern verglichen und diese sind gleich wenn man Richtung GM aufschlüsselt, zumindest bei den Standard Sitzen, die Aero Sitze sind unterschiedlich, allerdings auch nur im Bezug und Sitzschaum, der Rest vom Sitzgestell ist immer gleich. Auch die Steuergeräte der Sitze sind identisch zu den Insignia Sitzen.

Die Sitzbelüftung wird nicht möglich sein, da man dafür auch ein neues Klimabedienteil braucht, was ja 9-2NG spezifisch ist, da werde ich dann in die Seite vom Sitz einen separaten Schalter einbauen mit dem man das an- und ausschalten kann. Leider hab ich bis jetzt noch keine Infos gefunden, ob und wie man das Memory Seat Module dann kodieren muss, wenn ich das statt des Sitzheizungsmoduls dran hänge.
 
Sitzbelüftung gab es nur in den Aeros, kann aber gerne noch einmal nachschauen.
 
Das ist spannend!!!
Ich hab die elektrisch verstellbaren Sitze, aber leider kein Memory. Das hätte ich aber auch gerne
 
Bei jedem Fahrerwechsel in drei Achsen plus Spiegel. Für mich alleine brauche ich das auch nicht.
 
Zurück
Oben