Elektrische Antenne.

Registriert
02. Apr. 2004
Beiträge
101
Danke
0
Hey !

Ich hab mein Schlüssel stecken lassen...das Autoradio laufen lassen und wollt nur kurz rein zum Bäcker. Dort hatte ich mich dann festgequatscht und länger gebraucht als ich dachte. Lange Rede kaum ein Sinn...

..irgend ein A-loch hat meine Antenne umgeknickt. Ich hab versucht sie wieder gerade zu biegen aber dann ist sie vollständig abgeknickt. Ziemlich weit unten...eigendlich fast ganz unten. Toll.

Meine Frage.
Alles andere ist noch fit an dem Teil. Soll heissen dieser zackendraht ist noch ganz und der Motor auch.

Der Antennenmotor dreht ja eh solange bis er wiederstand bekommt und sperrt bei anschlag zwei mal und belässt es dann dabeii...richtig ?

Dann könnte ich doch den Rest der im schaft verbliebenen Antenne rausholen und die abgeknickte antenne wieder einsetzten....sie wäre dann nur geringfügig kürzer und durch die sperrung wäre es doch theoretisch wurst oder geht dann was am Motor kaputt weil es doch die exakte länge der Antenne sein muss ?

Soviel text wegen einer Antenne.

TELLLY


Saab900s - `93 - Blau und wunderschön
 
Da mußt Du einen neuen Stab einziehen.
Den alten Stabrest wirst Du nicht rausbekommen, selbst wenn, wird die Antenne dann soweit rausfahren, daß sie dann umkippt, weil Sie keinen Halt mehr hat...
 
Und außerdem, ein neuer Stab kostet bei Flenner usw. etwa 16 Euro + Fracht.
Da lohnt sich irgendwie die Fummlei nicht.
Gruß Helmut
 
helmut-online schrieb:
Und außerdem, ein neuer Stab kostet bei Flenner usw. etwa 16 Euro + Fracht.
Da lohnt sich irgendwie die Fummlei nicht.
Gruß Helmut
Richtig!! Danach ist es praktisch wie eine komplett neue Antenne!!
 
Moin..
ich hab mir beim freundlichen privat-Auktionshaus mit 4 Buchstaben eine Antenne für meinen 901 ersteigert...
Nur denke ich das sie nicht passen wird :redface:

Was mich stutzig macht ist das sehr schrägen Endstücke und das schräge Gummiabschlußstück (die roten Kreise in den Bildern) ...
mit den starken schrägen passt sich das ja nicht an das Blech von unten und oben vernünftig an.. ansonsten denke ich ist die Antenne die gleiche wie die, die ich drin habe...
was hab ich da nur wieder ersteigert? vielleicht eine vom 902er oder 9000er? :rolleyes:

Danke und Gruß.. Karsten
 

Anhänge

  • antenne1.jpg
    antenne1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 79
  • antenne2.jpg
    antenne2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 72
In Anbetracht der Tatsache, dass die ganze Antenne ein wenig schräg verbaut ist, und somit im ausgefahrenen Zustand nach hinten zeigt, wuerde ich sagen, dass die schon richtig ist...
/To
 
Teile-Nr dürfte auf dem Teil ja stehen. Einfach mal her damit, dann weißt Du es ganz genau.
 
stimmt... :biggrin:

SAAB 41 08 932
 
Laut EPC vom 9000er...

_
 
Und außerdem, ein neuer Stab kostet bei Flenner usw. etwa 16 Euro + Fracht.
Da lohnt sich irgendwie die Fummlei nicht.
Gruß Helmut

hab auch eine kaputte antenne und hab jetzt bei flenner nachgefragt....
die meinten allerdings, dass dieser 32,64€ kostet???? :confused::confused:
ist das der falsche oder liegt das an der inflation?? :mad:
 
Ein Auszug aus www.saab-ersatzteile.de:

Antennenstab

EUR 19.00
SAAb-NR: 40011013
Neuteil
900 alle Modelle (85-93)
Antennensatb für schwarze elektrische Antenne
 
skandix, schwarzer stab für 21,-
 
thx @all - mal wieder rasend schnelle antworten..... :smile::smile:
sagt mal: habt ihr alle urlaub????

den bei saab-ersatzteile hatte ich auch gesehen.....
also doch die inflation! :mad:
so gesehen müsste man sich ja alle potentiellen verschleiß-kandidaten schon
heute bestellen *grml*
 
Flo, wenn es kein schwarzer Stab sein muss, geht nach ATU und Bestell Dir dort den Ersatzstab für die Hirschmann AUTA 2040 für 15 Euro.
 
.... wenn es kein schwarzer sein muss... lach ;)
 
:rofl:
also dieter !!!! ;-)


*übertreibungan*
ich glaub ich machs ganz anders .....
ich zerstöre den radioteil, oder baue es ganz aus oder wie auch immer..... nachdem ich jetzt bald auch für meine rechner und telefone rundfunkgebühren zahlen muss, kann ich mir das langsam nicht mehr leisten ein fast ungenutztes radio im auto zu haben.... brauch dann also keine antene mehr.....
*übertreibungaus*
 
außerdem geht nichts über den motorsound eines turbos...
 
Zurück
Oben