Elektrik Elektrische Antenne gegen Stabantenne tauschen

Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
562
Danke
73
Moin zusammen,

meine elektrische Antenne nervt mich. Ich würde sie gern gegen eine normale Stabantenne tauschen.

Ist das möglich? Gibt es da einen passenden Sockel?
 
Hm, da gibt es ja schon ein paar Threads zu. Geben die nichts geeignetes her für dich?

Flemming

PS: Der auf die originale automatische steht, aber das ist ja eine andere Sache.
 
Bei diversen Händlern wird mir allerdings angezeigt, dass die Antenne nur beim 9-3 I passt. Gibt es hier Unterschiede zwischen dem 900 II und dem 9-3 I was die Antenne angeht?
Wie war das noch? 902 = automatische links, 931 = automatische für Radio links und Stummelantenne für Mobilfunk rechts? Irgendwie so.

Und die dort genannte feste Antenne (400101770 ) wird auch links montiert. Würde also davon ausgehen, dass das passt.

Das Rausfahren sobald ich den Zündschlüssel drehe. Könnte auch den Stecker ziehen, wenn sie ausgefahren ist, aber dann sitzt der Motor unnötigerweise da hinten drin und ich könnte auch ne feststehende verbauen.
Oder einen Schalter, der sie eingefahren läßt. Für ausgefahren lassen müsste man das Polwenderelais an der Antenne umverdrahten.
 
boah ich find die elektrische Antenne cool. Habe von Stabantenne (Vorbesitzer) vor Jahren zurückgerüstet. Stabantennen werden in Städten übrigens dauernd geklaut. Viel zu nervig. Ich würde, wenn sie dich nervt, nen neuen Antennenstab verbauen.
 
Ich geb meine elektrische Antenne gerne ab, wenn sie jemand will :ciao:. Ich bin tatsächlich aber mit der festen glücklicher... eventuell fliegt sie auch komplett raus und es kommt die Viggen-Verschlusskappe drüber.
 
Zurück
Oben