Elektrik Saab 900 I (Baujahr 1993)

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Die heizbare Heckscheibe hat ihren Geist aufgegeben. Die Anschlüsse und Leiterbahnen sind o.k., ich vermute den Schaden in der Elektrik. Wer hat eine Belegung der Sicherungen und der Relais? Ich habe nur die kurze Betriebsanleitung, die die Sicherungen angibt. Sicherung 3 unter dem Rücksitz ist wohl für die Heckscheibe zuständig, die ist aber o.k., Ist ein Relais beteiligt und wenn ja welches. Freue mich über jede Hilfe:
Jürgen
 
Ja, das kleine mittlere hinten. Müßtest Du aber bei Schalterbetätigung auch 'Klacken' hören.
 
Die heizbare Heckscheibe hat ihren Geist aufgegeben. Die Anschlüsse und Leiterbahnen sind o.k., ich vermute den Schaden in der Elektrik. Wer hat eine Belegung der Sicherungen und der Relais? Ich habe nur die kurze Betriebsanleitung, die die Sicherungen angibt. Sicherung 3 unter dem Rücksitz ist wohl für die Heckscheibe zuständig, die ist aber o.k., Ist ein Relais beteiligt und wenn ja welches. Freue mich über jede Hilfe:
Jürgen

moin und willkommen im forum!!!

stell dich und deinen patienten doch mal kurz im mitgliederbereich vor, bilder sind auch immer gerne gesehen!


viel erfolg beim basteln und weiterhin viel spaß

alex p.
 
Ich bin neu hier (seit 23.11.2006)

Ich heiße Jürgen, wohne in Stade (bei Hamburg) und fahre einen 900-er Kombi-Coupe, Baujahr November 1993, blau mit Schiebedach und Automatikgetriebe. Bild habe ich z.Zt. keins, kann aber nachgeholt werden.
 
:biggrin:

na dann sehen wir uns ja hoffentlich mal bei unserem treffen in HH!
 
Zu meiner Anfrage wg. Relais Saab 900 I

Es ist wohl das Datum der Zulassung, es ist das alte, "echte" Saab-Modell. Zu den Relais nochmal: es sind zwei Reihen je 3 Steckplätze, davon sind bei meinem Saab 2 Plätze mit Relais belegt, in Fahrtrichtung gesehen vorn Mitte und hinten links, Steckplätze B und F. Welches ist wohl für die Heckscheibe, und welches, wenn überhaupt, für die Zentralverriegelung? Vielen Dank!
 
Steckplätze B und F. Welches ist wohl für die Heckscheibe
B, mitte hinten (wie schon 9:41 geschrieben)
HE_hinten.jpg
 
2 Plätze mit Relais belegt, in Fahrtrichtung gesehen vorn Mitte und hinten links, Steckplätze B und F
Wenn ich mal davon ausgehen darf, daß sich hier gegenüber '92 nichts wesentliches geändert hat & die Sicherungen immer noch 'vorne' sitzen, wären es Deiner beschreibung nach aber A (hinten links) & E (vorn Mitte).
 
Zurück
Oben