Sonstiges - Eintragung Euro2 9000CS Bj 95

moin, moin,
nur kurze Zwischeninfo..
leider hab ich außer nem Haufen Behördengänge Landkreis OHZ, TÜV Hannover in Penningbüttel noch keinen abschließenden Erfolg gehabt. Der TÜV hat sich der Sache angenommen, meint, das eigentlich ein Nachtrag 7 eingetragen sein müßte, aber aus unerfindlichen Gründen gibt es den Nachtrag 7 für dieses fahrzeug nicht..
 
Hallo Erstmal!
Ich habe meinen 2,3 L auch Umschlüsseln lassen.
Ruf mal bei WEDDE CAR Service in Hamburg an und gib deine Fahrgestell,-und Schlüsselnummer durch,wen eine Umschlüsselung in frage kommt kannst du das benötigte Gutachten dort Kaufen, ich habe damals 36 Euro bezahlt und bin mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und nach umschlüsselung zum Finanzamt zwecks änderung und rückerstattung
 
Danke für Deine Auskunft, werd ich nächste Woche gleich machen..
 
Hallo !

Ist korrekt, versteht sich von selbst!!

Gruß oktron
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
WEDDE ist ein guter Tip, dort wurde mir auch geholfen. 1994er 2,3 ohne Turbo.
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Hallo Zusammen,
Habe es geschafft!!
Ein Ing vom KÜS in Grasberg hat alle Hinweise geprüft und so wie von uns vorbereitet, die ABE Nachtrag7 als eindeutig eingestuft und ein Gutachten auf sofortige Umschlüsselung auf Euro2 erstellt.
Bin damit zu Landkreis. Und somit bekomm ich ca die Hälfte der KFZ Steuern zurück.
War Mühsam und Zeitaufwendig+ zusammen ca 50 € Gebühren, aber hat sich gelohnt.
 
Moin,moin Zusammen
wer von Euch kann mir bei dem Problem "Tacho geht nicht mehr" helfen
Tacho und km Zähler funktioniert nicht..
welche Ursachen kommen in der Regel in Frage?
Danke schon mal vorweg für Eure Antworten
 
Hallo!
Kombiinstrument, mit Glück ist am selbigen nur die steckereinheit hinten lose, war bei mir ,habe ich wieder raufgedrückt und alles funktionierte wieder.
Mgf. oktron
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Instrument wäre der 'gute' Fehler. Ansonsten hat es das Mitmehmerrad (Plastik!) der Gebers im Diff hinter sich. Das wäre dann der 'böse' Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Oder das Gegenstück des Mitnehmer rades, das kann man ohne Probleme vom Motorraum aus entnehmen und erneuern gibts bei skandix, der wechsel dauert 15 minuten.
kann ja morgen mal ein Bild machen wo genau das sitzt.
Gruß oktron
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Leider ist es wohl zumeist eben nicht der herausnehmbare Mitnehmer. Hatte ich auch schon mal, und dann halt (weil gerade im Regal liegend) kurzerhand das Getriebe am Stück getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pik
Zurück
Oben