Einstiegleisten

Registriert
14. Nov. 2006
Beiträge
45
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich wollte mir die Original Saab-Türeinstiegsleisten zulegen, weil der Lack bei meinem 9-3 an dieser Stelle schon sehr zerkratzt ist.

400105532.jpg


moz-screenshot.jpg


Als ich jedoch den Freundlichen anrief, und dieser mir den Preis für meinen ´99er 2.0 SE nannte, musste ich ganz schön schlucken: 130 Euros !!

Kennt jemand evtl. einen Händler (bei ebay bin ich nicht fündig geworden), der solche Leisten für Saab anbietet ?

Gruß,
Sonny
 
Nein, es gibt leider keine guten Nachbauten. Da steht dann immer irgendein Kirmes-Tuning-Name drin.

(Zumindest bei meiner Recherche vor 2 Jahren und das Zubehör für den alten 9-3 hat nicht zugenommen.)
 
Hi Stelo,

ich habe auch schon überlegt mir selbst welche anzufertigen. Ist aber auch nicht einfach Edestahl-Leisten so zu beschichten, dass diese nicht gleich wieder zerkratzen.
Haste Dir die Original-Teile denn gekauft ?
 
Ja, ich habe mir die Dinger damals in einer Großbestelllung bei elkparts gekauft. Kostete das Gleiche. Würde ich aber wegen des Preises nicht nochmal machen. Das ist übrigens kein Edelstahl, sondern Alu in Kunststoffummantelung.
 
Einstiegleisten Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe in meinem Auto die Leisten von Foliatec verbaut,werde aber in Kürze mal einen Versuch mit polierten VA-Leisten machen,mal sehen,ob es klappt,ganz werden sich Kratzer wohl nicht vermeiden lassen,aber eine polierte VA-Oberfläche hält schon was aus.....ist auch eine Menge Arbeit...
Gruß,Thomas
 
Hallo nochmal,

wo bekommt man denn die Foliatec-Leisten ? Sind die Universal oder Fahrzeugspezifisch ?
Das mit den VA-Leisten hatte ich auch schon vor, ist aber auch relativ aufwändig, und da ich im Moment eh wenig Zeit habe, fällt die Aktion wohl erstmal flach :frown:.

Gruß,
Sonny
 
Einstiegleisten Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe meine bei D+W gekauft,kamen glaube ich so um 40€,ist eine gute Qualität,universell, und es gibt verschiedene Ausführungen davon.
Gruß,Thomas
 
Hi !

Meinste die hier : http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1181986 ?

Die haben 2 verschiede Universal Ausführungen Typ A und B. Unterscheiden sich in Länge und Breite. Habe mal an meiner Saabine gemessen: Länge 60cm, Breite 4,8 vorne & 3,8cm hinten. Dann bräuchte ich wohl Typ B und müsste diese kürzen.

Gruß,
Sonny
 
Oh ja, die sind ja gar nicht von Foliatec :rolleyes:!

Die auf deinem Foto scheint es nicht mehr zu geben :frown:. Jedenfalls nur in Flaggen-und Tribal Dekor.

Sehr schöner Wagen übrigens !
 
Ich habe die schwarze Ausführung der FoliaTec-Leisten, für den Preis absolut okay, wie ich finde!

1153945a283cbef3a9.jpg
 
Ich habe da sehr schöne Leisten bei ebay USA gesehen:
f3aa_1_b.JPG


und gleich bestellt. Inkl. shipping 36 USD! In den Bewertungen des Verkäufers sind alle ganz begeistert...mal sehen. Ich sag Bescheid, wenn die Dinger montiert sind. Morgen bringe ich die hässlichen grauen Innenleisten zum Lackieren- Wagenfarbe mit vier Schichten Klarlack...
 
Zurück
Oben