Einspritzpumpe

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hilfeeeeeee!!!

Mein gelbes Entchen hat mich heute ganz bös im Stich gelassen! Bin ganz normal gefahren, dann kurz angehalten, Motor abgestellt - und als ich wieder starten wollte, wollte sie nicht anspringen! Der nette Mann von ADAC meinte dann, Kraftstoffpumpe kaputt, abschleppen... Buhuuuuuu... :-((

Weiss jemand, was da auf mich kostenmässig zukommt (in Schweizer Fränkli... )? Und schon mal in die Runde gefragt: kriegt man so ein Teil auch gebraucht her? Mein Garagist meinte unheilschwanger, dass es "leider nicht sehr günstig" sein wird, da sehr arbeitsintensiv beim Cabi... Oder sollte ich schon mal für eine neue vierrädrige Begleiterin sparen? Meine Saabine hat zwar erst 167 TKM, aber wenn ich da jetzt Tausende hinlegen müsste, müsste ich mir einen Neukauf ernsthaft überlegen...

Danke für Trost und Tipps.
 
Oh weh: Du hast Einspritzpumpe geschrieben.....da reagieren manche hier gaaanz empfindlich drauf :biggrin: oder isses ein Diesel ? :tongue:
 
Kein Diesel... Ein 900/II 2.0 16 T, quietschgelbes Cabi.... Und bis jetzt ziemlich problemlos, wenn man nur ganz minime Problemzonen ausser 8 lässt...

Ich bin ja soooo traurig...!!! :o(((
 
Aber die Kraftstoffpumpe kostet doch nicht tausende....oder?

Um die 340 €, wenn ich das richtig sehe...
 
Zurück
Oben