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Jeder der sein Auto liebt, tauscht fleißig und regelmäßig Luftfilter, Zündkerzen, Öl und Ölfilter aus.
Aber was ist mit den Einspritzdüsen?
Die Einspritzdüse muss in Bruchteilen einer Sekunde öffnen, die Benzinmenge exakt bemessen und zerstäuben.
Bei entsprechender Laufleistung stellt sich die Frage in wiefern die Düsen durch Verbrennungsrückstände und Ablagerungen in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.
Unterschiedliche Fördermengen, schlechte Zerstäubung, Tropfenbildung etc könnten zu einem unrunden Motorlauf usw. führen.
Hab mal ein Bild gegoogelt, was zur Demonstration verdreckter Düsen dienen soll.
Die Frage die sich für mich ergibt ist die, ob es Sinn macht die Düsen bei Zeiten (meiner hat knapp 330 000 km gelaufen; Lucas Anlage) zu wechseln?
Viele Grüße
Aber was ist mit den Einspritzdüsen?
Die Einspritzdüse muss in Bruchteilen einer Sekunde öffnen, die Benzinmenge exakt bemessen und zerstäuben.
Bei entsprechender Laufleistung stellt sich die Frage in wiefern die Düsen durch Verbrennungsrückstände und Ablagerungen in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.
Unterschiedliche Fördermengen, schlechte Zerstäubung, Tropfenbildung etc könnten zu einem unrunden Motorlauf usw. führen.
Hab mal ein Bild gegoogelt, was zur Demonstration verdreckter Düsen dienen soll.
Die Frage die sich für mich ergibt ist die, ob es Sinn macht die Düsen bei Zeiten (meiner hat knapp 330 000 km gelaufen; Lucas Anlage) zu wechseln?
Viele Grüße