Sonstiges - Einmal Schweden und zurück

Die haben's aber auch, die fruehen Turbos. Weisst Du, wie lange die nun defekte Pumpe schon verbaut war? Vom Verkaeufer ist die Reparaturbezahlung ein seeehr entgegenkommender Zug.
Ansonsten: Bremsstaub auf Inkafelgen ist sexy! Und der "Schmodder"fluss vom Tankdeckel weg erzaehlt auch von Nutzung des Fahrzeuges - gefaellt mir.
Leider keine defekte Pumpe, sondern Pumpenaggregatswelle : "Gibts auf der ganzen Welt nicht mehr!" (J.H.) schönen Dank auch...
Zum Putzen hatte ich auf der Rückfahrt nu überhaupt keinen Nerv.Wasserpumpe.jpg Wasserpumpenaggregat-Welle.jpg
 
Gut. Hast Du eine Werkstatt gefunden, die die Reparatur ausführen kann?
Das ist nicht das Problem: es ist die Schnecke an der Nebenwelle, die (NW) gibts angeblich nicht mehr. J.H. läßt anfertigen, aber nur, wenn er auch die Reperatur macht, verständlich.
Also auf den Hänger und ab ins schöne Allgäu, da stehen dann 2 von mir.
 
ist schon ärgerlich, aber zum Glück auf HEIMischer Strecke geschehen und nicht im Wald der Trolle... Hilfe ist nah und, wie es aussieht, nachhaltig lösbar :-)

Ein Saab-Hangar in Tübingen wäre allerdings für ganz viele sicherlich durchaus vorteilhaft ;-)
 
er steht wohl in Tübingen (bei Heim) und müsste ins Allgäu zum Grasmeier... wie ich das interpretiere...
 
ist schon ärgerlich, aber zum Glück auf HEIMischer Strecke geschehen und nicht im Wald der Trolle... Hilfe ist nah und, wie es aussieht, nachhaltig lösbar :-)

Ein Saab-Hangar in Tübingen wäre allerdings für ganz viele sicherlich durchaus vorteilhaft ;-)
Im Wald der Trolle hätte ich mich vielleicht doch wohler gefühlt, sehr hilfsbereit und kompetent diesbezüglich (hätte das Auto zur Reparatur gleich dort lassen können) und den Urlaub etwas verlängern.. immer mit der Marmeladenseite nach unten!
 
Hallo!

Sehr schöne Schweden Bilder und leider ein ärgerlicher Abschluss - mein Beileid!

Gruß Jevo
 
Tolle Aktion und Glückwunsch zum tollen Auto !
Hast Du ihn mit schwedischen Kennzeichen überführt ?!

Hätten uns fast treffen müssen, bin auch erst seit gestern aus Schweden zurück und habe die gleiche Route genommen.
Waren zu viert im Saab TX unterwegs.
 
Tolle Aktion und Glückwunsch zum tollen Auto !
Hast Du ihn mit schwedischen Kennzeichen überführt ?!

Hätten uns fast treffen müssen, bin auch erst seit gestern aus Schweden zurück und habe die gleiche Route genommen.
Waren zu viert im Saab TX unterwegs.
Bin ja schon am Mittwoch letzter Woche zurück, ohne Probleme mit schwedischen Nummerntafeln. Ja war eigentlich schön, aber für einen 6-Tage Urlaub ziemlich teuer :frown:
 
Hi!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erwerb!
Wo hast Du den Wagen erstanden? Die Fahrt erinnert mich schwer an unsere Fahrt quer durch Lappland - einfach schön. 99 und 900 er sind ja auch in Schweden heute ein seltener
Anblick.
 
Leider keine defekte Pumpe, sondern Pumpenaggregatswelle : "Gibts auf der ganzen Welt nicht mehr!" (J.H.) schönen Dank auch...
Zum Putzen hatte ich auf der Rückfahrt nu überhaupt keinen Nerv.Anhang anzeigen 80385 Anhang anzeigen 80386

Ah, vor so einem Fall stand ich auch schonmal. Mir wurde in den USA von mehreren Seiten die alte Wasserpumpenkonstruktion mit der Welle als fragil und nicht vertrauenswuerdig nahegebracht - ich glaub' auch nicht, dass da jedesmal die Pumpe falsch verbaut worden ist, v.a. nicht, wenn es noch die erste Wasserpumpe ab Werk gewesen ist (daher auch meine Nachfrage, ob Du weisst, ob das noch die erste Pumpe gewesen ist).
Die Idee mit der Nachfertigung der Welle find' ich gut und spannend, und hoffe mit, dass es dann laenger haelt. Das Auto ist's auf jeden Fall auch wert. Viel Erfolg, und nicht die Motivation verlieren.
 
Zurück
Oben