Sonstiges - Einmal Schweden und zurück

Ein wirklich schöner Wagen. Alleine des wegen wirst du das Problem lösen müssen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Das das Problem mit der Wasserpumpe bereits bei der erweiterten Probefahrt kam, ist wirklich bitter.

Liebe Grüße und viel Erfolg!!!
 
Von mir auch nochmal Glückwünsche zum tollen Kauf! Wirklich schade, dass er gegen Ende dann ein wenig schlappgemacht hat, aber einem so wunderschönen Auto verzeiht man solche Kapriolen doch. :redface:
 
Hi!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erwerb!
Wo hast Du den Wagen erstanden? Die Fahrt erinnert mich schwer an unsere Fahrt quer durch Lappland - einfach schön. 99 und 900 er sind ja auch in Schweden heute ein seltener
Anblick.
In Smedjebakken (bei Ludvika) Dalarna.
 
Endlose Weiten.... Wir schreiben das Jahr 2014....
 
Endlose Weiten.... Wir schreiben das Jahr 2014....
Meinst Du, die Schnitt"technik" ist etwas hinterher? Is wohl was dran, wenn ichs mir nochmal ansehe.
Aber im Ganzen nur 14min, 7 davon Zugfahrt, real 2Std.
Von der Langsamkeit der - oder so ähnlich - gabs glaub ich mal ein Buch.
 
Ich wollte nicht die Schnittechnik kritisieren, das ist schließlich deine Entscheidung. Die "endlosen Weiten" in Dalarna habe ich genauso in Erinnerung, als ich mal da oben war. Da kam mir immer der Vorspann von "Raumschiff Enterprise" in den Sinn.

Das Buch "Die Entdeckung der Langsamkeit" ist von Sten Nadolny. Da geht es um eine Expedition zur Bezwingung der Nord-West Passage. Ganz aktuell, weil in der letzten Woche eines der verschollenen Expeditionsschiffe gefunden worden sein soll.

Vom gleichen Autor gibt es übrigens das Buch "Netzkarte". Da reist er ein Jahr in der BRD mit der Bahn hin- und her. Das wäre eher etwas für dein Zugthema! :top:
 
:hmpf: Nett gesagt, die Zugsequenzen hätten etwas gekürzt werden können...

Sollte gar keine klammheimlich Kritik sein, ich fand wirklich, daß das Video die Weite prima rüberbringt.
Daß es nur zwei Stunden Zug waren, überrascht mich jetzt etwas.

Bist du eigentlich der, der bei Hafemann 1987 den marmorweißen 99 Turbo gekauft hat?
 
"Da kam mir immer der Vorspann von "Raumschiff Enterprise" in den Sinn."
und deswegen "wir schreiben das Jahr....."
Jetzt hab ichs kapiert!
"Das wäre eher etwas für dein Zugthema!"
Ja bin auch Fan von - in dem Fall - Fernreisezügen, vorzugsweise den alten TEE, nicht als Photograph, sondern Modellsammler.
Im Übrigen bin ich überhaupt nicht empfindlich, meine Antwort war auch eher selbstironisch gemeint.
Wenn Kommentare nicht in "Fuck you" oder ähnlichem ausarten, ists für mich eher lustig: etwas Gewürz in der Unterhaltung macht Spaß.
Dank auch für den Lesetip Netzkarte; ist der mal verfilmt worden? Ich habe da so einen skandinavischen Film in Erinnerung, wo ein Mensch nach Kursbuch eisenbahnt,
kann mich aber auch täuschen.
Reinhard
 
"Bist du eigentlich der, der bei Hafemann 1987 den marmorweißen 99 Turbo gekauft hat?"
Bist Du einer, der letzten Freitag im Wichtel beim Stammtisch war?
Da hab ichs irgendjemand erzählt, weiß bloß nicht mehr wem..und ??????
Ja stimmt, mit Frontschaden (hauptsächlich Motorhaube), die ich dann fröhlich ausgebeult, gespachtelt und lackiert habe.
Mit ich weiß nicht wie viel Sprühdosen und habe seitdem das Verlangen nach Turbos der alten Bauart (mit Loch!!)
Jetzt möchte ich aber auch wissen, woher Du dieses Auto kennst (bitte mit Fahrzeug ID), damits da keine Verwechsungen gibt. ;-)
 
Der Kursbuchfilm war doch mit Joachim Król?
 
Der Kursbuchfilm war doch mit Joachim Król?
Zugvögel Einmal nach Inari.
Über den Schauspieler hab ichs jetzt, danke.
Merke: Bevor man etwas schreibt, sollte man erst ins Internet schauen, dann könnte man sichs sparen
Genau das isses..
Reinhard
 
"Bist du eigentlich der, der bei Hafemann 1987 den marmorweißen 99 Turbo gekauft hat?"
Bist Du einer, der letzten Freitag im Wichtel beim Stammtisch war?
Da hab ichs irgendjemand erzählt, weiß bloß nicht mehr wem..und ??????
Ja stimmt, mit Frontschaden (hauptsächlich Motorhaube), die ich dann fröhlich ausgebeult, gespachtelt und lackiert habe.
Mit ich weiß nicht wie viel Sprühdosen und habe seitdem das Verlangen nach Turbos der alten Bauart (mit Loch!!)
Jetzt möchte ich aber auch wissen, woher Du dieses Auto kennst (bitte mit Fahrzeug ID), damits da keine Verwechsungen gibt. ;-)

Nö ich bin keiner der Wichtel.

Ich bin nur damals mit großen Augen um den weißen Turbo geschlichen, hätte ihn gern gekauft, aber das war noch nicht der Zeitpunkt für meinen ersten Saab, der kam erst 1989 in Form eines schwarzen 99 Turbo CC. Ich habe mir damals überlegt, wo der weiße 99er wohl hingekommen ist, ich wußte nur daß er nach TÜ verkauft wurde und hatte lange Mick Carlsson in Verdacht.

Ist natürlich nicht zu 100% sicher daß es deiner war, FIN habe ich logischwerweise nicht. Aber viele 99er Turbos standen damals bei Hafemann nicht herum.

Grüße aus Reutlingen
Ralf
 
1989 in Form eines schwarzen 99 Turbo CC
und wo kam der her, doch nicht von dem besagten Foraner?
da hätte ich dann eine nette Geschichte.
Tschüss
Reinhard
 
1989 in Form eines schwarzen 99 Turbo CC
und wo kam der her, doch nicht von dem besagten Foraner?
da hätte ich dann eine nette Geschichte.
Tschüss
Reinhard

Nö, der schwarze Turbo war nicht aus Tübingen sondern aus Böblingen.
Das Coupé habe ich aber schon lange nach Hülben verkauft, da hat sich ein weiterer Liebhaber gefunden.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben