Ein vielleicht neuer Saabfahrer...

Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
mahlzeit!

Ich stelle mich ma vor! Ich bin der Maik und komme ich aus Sachsen LK Meißen und fahre zur zeit noch Honda! Bin auf der Suche nach einem günstigen Saab 9-3 Kombi ab Bj.07! Muß aber noch meinen Honda verkaufen und suche immer noch nen Käufer der den Wagen schätzt :biggrin:.

hier mal ein Foto von meinem Luder:


klick zum Vergrößern!

Nur mal eine Frage zum Saab 9-3 ab Bj.07 Benziner:

- Kette oder Zahnriemen?
- Rostprobleme?
- irgendwelche nennenswerte Defekte auf die man beim Kauf achten soll?
- Fahrleistungen Vmax?

Danke im voraus!
 
Welcher Benziner soll es denn werden? Wäre als info nicht schlecht.
 
entweder der mit 150PS oder 175ps vielleicht auchd er mit 209ps. kommt drauf an ob ich für das jeweilige Modell nen guten preis bekomme! aber den 122pser will ich net, der is mir definitiv zu langsam in der beschleunigung!
 
Bei den Benzinern ab 150 PS (also Turbo) ist, von der Ausstattung abgesehen, fast egal welchen Du nimmst, da die Leistung relativ leicht zu steigern ist. Die 150 PS Variante ist eigentlich nur eine gedrosselte Variante der anderen Motorisierungen.
 
Nur mal eine Frage zum Saab 9-3 ab Bj.07 Benziner:

- Kette oder Zahnriemen?
- Rostprobleme?
- irgendwelche nennenswerte Defekte auf die man beim Kauf achten soll?
- Fahrleistungen Vmax?

Danke im voraus!

Kette

neue Kurbelgehäuseentlüftung sollte/muss verbaut sein (Kosten ca 50 €)/ Scheckheft sollte vorhanden sein
vmax...naja..ich sag mal so: man ist vorne dabei-zumindest mit einem AERO

Ansonsten sei dir das hier wärmstens ans Herz gelegt: Klick mich ma
 
Oooh... mit manchen japanischen 90er-Jahre-Wagen kann ich mich ja anfreunden... der Prelude dieser Art gehört auch dazu. Ziemlich selten in Deutschland und Deiner scheint nett gemacht - hast Du da noch mehr Bilder, und warum verkaufst Du den eigentlich?
 
brauche was größeres zwecks nachwuchs- is ja nen coupe

ja habe noch mehr Fotos!
 
Oooh... mit manchen japanischen 90er-Jahre-Wagen kann ich mich ja anfreunden... der Prelude dieser Art gehört auch dazu. Ziemlich selten in Deutschland und Deiner scheint nett gemacht - hast Du da noch mehr Bilder, und warum verkaufst Du den eigentlich?

Strudel- du machst mir Angst!
Nicht, dass du mit nem Japaner beim Saab Treffen aufkreuzt??!!
Wobei: diese Kisten hatten wirklich noch Charme.
Mir hatte damals der Nissan NSX sowie Mitsubishi 3000 GT gefallen.
Die waren aber preislich ganz weit weg.
So reichte es nur für nen Colt Turbo.


brauche was größeres zwecks nachwuchs-

vor der Option stand ich auch mal vor 16 Jahren. Entweder Fiat Coupe 2.0 20V+ oder eben Fiat Marea.
Mein Coupe musste dann dem Marea weichen.
Ging auch..
Nun gurke ich mit nem 9-5er AERO durchs Land.(auch durch Meißen)
Ist aber auch ok. :-)
Wenn du aber großen Kofferraum suchst, dann bist du bei Ford Mondeo oder Volvo V70 besser aufgehoben.
Saab ist eher ein Lifestyle Laster.
Ansonsten ist der 9-5er eigentlich ein eher unauffälliges Auto, was Reparaturen betrifft.
Man sagt- (ich kann das nicht wirlich beurteilen).das die früheren 9-5er Modelle von besserer Qualität seien, als die nach 2005 gebauten.
Mein 2001er BJ hat jetzt 250.000 km runter und bisher keine ernsthaften Probleme gemacht.
Klar Verschleißsachen- und ab und an mal eine kleinere Reparatur, das wars dann aber auch schon.
Reine Reparaturkosten in den letzten 11 Jahren: ca 300€. zzgl Verschleiß, wie Bremsen,Buchsen,Ölfilter usw.usf.
Auspuff und Turbo: noch der erste.
 
Nissan NSX gibts net, wenn dann Honda NSX ;)

Und ich will keinen 9-5er sondern nen 9-3er! :D beim 9-5er gefällt mir die Front nicht!
 
Nissan NSX gibts net, wenn dann Honda NSX ;)

Und ich will keinen 9-5er sondern nen 9-3er! :D beim 9-5er gefällt mir die Front nicht!

Hast Recht.. ich meinte eigentlich auch den Nissan ZX
Das mit dem 9-3 würde ich mir noch mal überlegen.
Da kannste fast auch deinen Prelude behalten.
420 l Kofferraum sind nicht der Hammer-die sind beim 9-3 und 9-5 nahezu gleich.
Allerdings: die 20 cm mehr an Außenlänge, machen sich innen bemerkbar.

Abgesehen davon, werde die meisten eh nur das Heck sehen...
 
Ach, es geht. So lange man nicht die "Erstserien" ersteht. Aber da kannst du alle Hersteller nennen....die ersten Baujahre sind bekanntlich die übelsten. Und gelegentlich auch die letzten Herstellungsmonate.
Ich hab nun einiges aus der Pre-GM-Produktion und auch was aus der GM-Feder gefahren und besessen. Man darf nur nicht den Fehler machen, den alten Krempel mit dem Neuen zu vergleichen. Das sind zwei Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Was das Bj. betrifft: Je früher die Modelle, umso übler sind sie meiner Meinung nach. Der 9-5/II (Brille) mag da eine Ausnahme sein. Der wurde leider wirklich "in Grund und Boden produziert".
 
Zurück
Oben