Ein Suchender ...

Registriert
05. Juli 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo aus Münster in Westfalen!

Ich bin der Kristian und habe mich entschlossen, hier dem Forum beizutreten.
Der Grund ist recht simpel, ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen derzeitigen Wagen (Zafira B mit Diesel), nachdem die Pendelei nun weggefallen ist.
Das Platzangebot im Zafi ist natürlich sehr gut in der Klasse, auch der Kofferraum, aber irgendwie sucht man nach was anderem.

Mich interessiert der Saab 9-3, zw. 2008 und 2010. Speziell in der 1,8t oder 2,0t Variante als Kombi und Automatik.
Interessant wäre auch die Möglichkeit mit E85 zu fahren, da eine dementsprechende Tanke in der Nähe ist, aber wie ist es mit Wartung und Teilen.
Werkstatttechnisch wäre mein bisheriger FOH auch in der Lage, Saab bis Bj. 2010 zu betreuen. Aber ich habe schon gelesen, dass es einen freien Spezialisten in Münster gibt.

Vielleicht kann ich ja noch die eine oder andere Frage hier beantwortet bekommen, falls ich es nicht im Forum finde.

Dank im Voraus,

Kristian
 
Hallo aus Osnabrück.

Habe bis vor ein paar Wochen den 1.8t mit E85 gefahren. Nicht als Automatik aber vom Fahren her sehr gut und bequem. Teile sind in der Regel
nicht das große Problem. Klar, dies und das ist mal im Rückstand.
Mit einem gut gepflegten Modell ohne Wartungsstau machst du sicher keinen Fehlkauf. Das Angebot ist ja relativ reichhaltig.

Mit Saab Service Feder in MS habe ich keine Erfahrung. Ich kenne einige 900 Fahrer die dort Kunde sind.
Saab Zentrum OS kann ich für modernere Saabs empfehlen.
 
Hallo Kristian,

dann willkommen im Forum!
Die Entscheidung einen Saab zu fahren ist imme die Richtige :smile: !
Wenn Fragen auftauchen poste sie im entsprechenden Unterforum - gibt in der Regel immer schnell eine Antwort!
Viel Glück bei der Suche.

Grüße aus BI - Thomas
 
Willkommen im Forum und viel Glück für die Suche nach dem richtigen Boliden
 
Auch von mir Willkommen. Bin seit eineinhalb Jahren dabei und stehe kurz vor dem Kauf meines dritten Saabs. Habe das noch nie bereut.
 
Zurück
Oben