Wunderschönen guten Tag euch allen. Hier möchte ich mich und meinen Neuerwerb gerne vorstellen. Erstmal zu meiner Person. Ich heisse Sven, bin 33 Jahre jung und habe als Bauleiter in der Kanalsanierung gearbeitet. Nun orientiere ich mich um und mache eine Umschulung zum Berufskraftfahrer. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Nun zur Vorgeschichte meiner Anschaffung:
Die letzten Jahre habe ich nur Firmenwagen gefahren. Ein eigenes Auto brauchte ich somit nicht. Jetzt kam es aber soweit das ich auf die Suche gehen musste. Die Ansprüche waren nicht so hoch. Meine Frau wollte einen sicheren Familienkombi, ordentlich Platz und Komfort. Mir waren Leistung und Automatik wichtig. Anfangs haben wir noch mit einem v70 Gedanken gespielt. Jedoch sollte alles anders kommen. Vor dem Volvo war ein grüner Saab 9-5 geparkt. Äusserlich ein paar Blessuren, technisch soweit ok bis auf leuchtender Check Engine und heruntergenudelter Bremse hinten. Probefahrt gemacht und gleich begeistert gewesen. Also Kaufvertrag gemacht und nun stolzer Besitzer eines 2000er Saab Scania 2,3t mit munteren 170PS aus erster Hand. Die Freude hat nicht lange gehalten. Die Check Engine hat aufgrund des defekten Ansauglufttemperatursensor geleuchtet. Diesen bezahlbar aufzutreiben ist schon eine Qual. Anschliessend muckte der Motor nurnoch rum bzw. lies sich nicht mehr starten. Verdacht auf Zündkassette. Diese zusammen mit Zündkerzen getauscht, alles wieder gut. Vor einigen Tagen der nächste Schock. Tiefer Leerlauf, leuchtende CE und ruckelnder Motor. Delphi wies auf schwergängige DK hin. Also Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und reset gemacht. Nun läuft der alte Schwede wieder. Achja, gelaufen hat der dicke nun gut 221tkm. Also gerade gut eingefahren.
So das soll es erstmal gewesen sein. Freue mich schon auf spannende Unterhaltungen mit euch.
Sven
Nun zur Vorgeschichte meiner Anschaffung:
Die letzten Jahre habe ich nur Firmenwagen gefahren. Ein eigenes Auto brauchte ich somit nicht. Jetzt kam es aber soweit das ich auf die Suche gehen musste. Die Ansprüche waren nicht so hoch. Meine Frau wollte einen sicheren Familienkombi, ordentlich Platz und Komfort. Mir waren Leistung und Automatik wichtig. Anfangs haben wir noch mit einem v70 Gedanken gespielt. Jedoch sollte alles anders kommen. Vor dem Volvo war ein grüner Saab 9-5 geparkt. Äusserlich ein paar Blessuren, technisch soweit ok bis auf leuchtender Check Engine und heruntergenudelter Bremse hinten. Probefahrt gemacht und gleich begeistert gewesen. Also Kaufvertrag gemacht und nun stolzer Besitzer eines 2000er Saab Scania 2,3t mit munteren 170PS aus erster Hand. Die Freude hat nicht lange gehalten. Die Check Engine hat aufgrund des defekten Ansauglufttemperatursensor geleuchtet. Diesen bezahlbar aufzutreiben ist schon eine Qual. Anschliessend muckte der Motor nurnoch rum bzw. lies sich nicht mehr starten. Verdacht auf Zündkassette. Diese zusammen mit Zündkerzen getauscht, alles wieder gut. Vor einigen Tagen der nächste Schock. Tiefer Leerlauf, leuchtende CE und ruckelnder Motor. Delphi wies auf schwergängige DK hin. Also Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und reset gemacht. Nun läuft der alte Schwede wieder. Achja, gelaufen hat der dicke nun gut 221tkm. Also gerade gut eingefahren.
So das soll es erstmal gewesen sein. Freue mich schon auf spannende Unterhaltungen mit euch.
Sven