Ein Neuer aus der Pfalz

Ben

Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und denke, es ist nun Zeit mich einmal vorzustellen.
Also, mein Name ist Benedikt, kurz Ben, komme aus der schönen Pfalz, bin 47 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Auto.
Ich interessiere mich für einen Saab 9-5 Kombi.
Leider ist mein Wissen über diese Autos noch sehr beschränkt und aus diesem Grunde bin ich diesem Forum beigetreten.
Ich habe mich die letzen Tage doch schon etwas "weiterbilden" können aber es bleiben natürlich noch etliche Fragen.
Ich dachte, hier finde ich das nötige Fachwissen und hoffe, Ihr könnt mir bei Bedarf weiterhelfen.
Also in diesem Sinn, Ihr werdet noch von mir hören:smile:.

Gruß Ben
 
Willkommen! Viel Erfolg bei der Suche!

Bestimmt wirst Du das Richtige bekommen! Nicht entmutigen lassen, wenn jemand "Bitte verwende die "Suche"" postet. ;-)

UND GANZ WICHTIG: Hast Du DEin begehrtes Objekt: Bilder posten ;-))
 
Hallo Ben,
willkommen im Forum, hast Du schon einen Bestimmten 9-5 im Fokus?
 
Hi Joschy,
leider noch nicht.
Bin mir noch nicht ganz im klaren welche Konfiguration bzgl. Motor und Getriebe, Benziner oder vielleicht Gas.
Muss mich diesbezüglich noch etwas weiterbilden.
Bin aber für jeden Tipp offen.
Danke und Gruß
 
Hallo Ben,

dann willkommen im Forum.
Bei Fragen einfach im entsprechenden Unterforum posten - Antworten gibt es meist recht schnell.
Viel Glück bei der Suche...............

Grüße aus BI - Thomas
 
Willkommen im Forum Ben und viel Erfolg bei der "richtigen" Wahl

Tipp, nicht nur aus eigener Erfahrung: Finger weg vom 3.0 TID (auch wenn sie noch so günstig angeboten werden)

Gruß
Olly
 
Die Auswahl ist im Umkreis Pfalz nicht so berauschend und die Suche bei Händlern kann man sich auch größtenteils sparen.
Bei meinem 9-5 bin ich auch Kompromisse eingegangen, da keine Automatik, eigentlich schon zu alt und kein Aero. Entscheidend war die Historie und der noch relativ gute Zustand.

Vom Preis auf die Qualität zu schließen, scheint beim 9-5 aussichtslos, es gibt Sahnestückchen für 2500€ und Grotten für mehr als das doppelte. Geduld und Kompromissbereitschaft ist gefragt, nicht den erstbesten kaufen oder einen erfahrenen SAABisten mitnehmen. Je nachdem welches Auto man vorher hatte, erliegt man dem saabchen Charme. Der 9-5 ist relativ unsportlich dafür aber sehr komfortabel.

Gruß Joschy
 
Zurück
Oben