Ein neuer aus der Eifel mit 900 II Cabrio 2,0L

Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich komme aus der schönen Eifel und diese dachte ich mir kannste noch besser geniessen im Cabrio. Deswegen bin ich ab heute der Stolze Besitzer eines 900 II Cabriolets zwar nur mit dem kleinen Motor aber der hat den Kat wenigstens nicht unter der Ölwanne sitzen. Oder irre ich hier?

Ansonsten geht der kleine mit Schaltgetriebe ja jetzt nicht so schlecht, man gewöhnt sich glaube ich dran. Rede ich mir jetzt mal ein.

Eines ist mir heute aber schon negativ aufgefallen, die WFS aktiviert sich schon nach kürzester Zeit, das nervt. Kann man das irgendwie abschalten?

Ach ja und die Klimaanlage ist ziemlich leer, ein wenig Restdruck war zwar noch auf dem Füllventil, aber ich denke mal das war max. 0,5 Bar. Aber beim offen fahren macht die Klima ohnehin nicht soviel Sinn!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, das el. Verdeck geht auch das ist ja schon mal die halbe Miete, hat ja auch erst 120tkm auf der Uhr, ist ja noch nicht soviel.

So denn mal schöne Grüße an alle die sich mit dem Saabthema beschäftigen, man hört mich bestimmt noch öfters. Bin hald Saabneuling!

Schöne Grüße Däddy
 
Ja Tach auch hier :smile: , besser nen kleinen SAAB , als keinen SAAB , wenn der so schlecht wäre, hätte ihn ja nie einer gekauft. Also mach Dir mal keine unnötigen Gedanken. Genieß die Eifel im offenen SAAB und sieh Dir die Gesichter an , die im Blecheimer schwitzen :biggrin:, da hast Du es nämlich schön luftig :cool: .
Weiterhin viel Spaß hier und viel Freude mit Deinem SAAB .

Michel
 
Hallo Däddy,
dann herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio.
Wetter ist ja aktuell prima - also Dach auf und raus in die Eifel :smile:!

Grüße aus BI - Thomas

PS: stell mal ein paar Bilder ein.........
 
Willkommen! Ein Leben ohne Turbo ist möglich... (mein erster Saab war auch ohne).
Und um den 900-II-Verdeckproblemen vorzubeugen, kann man ja evtl. vorsorglich diese Verstärkung am Motor einbauen?!
Was sagen die Experten?
 
Hallo und willkommen im Forum. Viel Spaß mit Deinem 902. Auch ohne Turbo wird Dir das Cabrio viel Spaß machen. Es muss ja nicht Dein letzter Saab sein... :rolleyes:

Das mit der Wegfahrsperre ist eine Schrulle des 902. Da muss man mit leben. Bitte denk auch dran Ersatzbatterien für die Funkfernbedienung immer parat zu haben.

Ansonsten viel Spaß beim Einlesen in die 902-Thematik.
 
Willkommen und viel Freude mit dem CV
 
Viele Grüße aus dem Vorgebirge in die Eifel von einem ehemaligem Eifeler............

Gruß, Thomas
 
alles klar, dass wusste ich nicht. Also haben auch 9000er-Fahrer Ersatzbatterien immer am Mann :biggrin:
 
Nö, wir haben Reserveeier im Auto. :tongue:
Und Frauchen hat aus Angst, dass sie es nicht findet, nochmal extra eins in der Handtasche. :eek:
Letzteres ist aber ein 'Uni-Ei', welches auf Aero und Anni angelernt ist. :cool:
 
Nö, wir haben Reserveeier im Auto. :tongue:
Und Frauchen hat aus Angst, dass sie es nicht findet, nochmal extra eins in der Handtasche. :eek:
Letzteres ist aber ein 'Uni-Ei', welches auf Aero und Anni angelernt ist. :cool:

wie geht das?
 
Wo soll das Problem sein? So wie geschrieben, einfach beim Anlernen beider Autos dieses jeweils als drittes mit angelernt.
 
Ähh das mit den Eiern ist ja gut und schön!

AAber was bitte ist ein EI?
 
AHH jetzt ja! Ein Ei... ist also die FFB :biggrin:. Weiss jemmand vielleicht ob man das Gehäuse einzeln bekommt:confused:? Die Microschalter habe ich in der Bucht gefunden.

Zum Thema Stammtisch sage ich leider jetzt schon mal ab. Da weiss ich jetzt schon das ich das nicht auf die Reihe bekomme. Aber ich bedanke mich sehr für das Angebot.
 
Auch von mir ein herzliches "Hallo". Stell doch mal Bilder ein und Eifel passt wunderbar zum Cabrio, machen wir immer gern mit unserem, Sonntag noch in Anschau (MYK) gewesen, sonst gerne auch an der Ahr zum Cruisen.
 
Zurück
Oben