Ein neuer 9000 im Stall

Mit dem A5 und einem 9000 haben wir im Skiurlaub eien Holländer mit einem sommerbereiften Tiguan 4motion aus dem Schnee gezogen...Mit dem neuen, ebenfalls A5-bereiften waren wir am WE auf dem Königsstuhl, glatt und Schneetreiben, hat man garnicht gemerkt.
Nie mehr andere WR.
 
Das klingt ja gut. In 185/65 R15 gibts den Alpin 5 noch nicht, aber vielleicht ändert sich das bis zum nächsten Winter noch. Wenn mir aber vorher noch ein gutes Angebot über den Weg läuft, nehme ich wohl den Vorgänger.
 
vernünftige Winterbereifung in Form von 4 Alpin A5
Nach den ersten 1200 km mit diesen Reifen bin ich auch sehr begeistert. Weder Eis, Schnee, Feuchtigkeit oder Mischungen hieraus bringen die Reifen an ihre Grenzen. Dazu ist das Geräuschniveau angenehm niedrig.
 
Nach den ersten 1200 km mit diesen Reifen bin ich auch sehr begeistert. Weder Eis, Schnee, Feuchtigkeit oder Mischungen hieraus bringen die Reifen an ihre Grenzen. Dazu ist das Geräuschniveau angenehm niedrig.
Tja,

so unterschiedlich können Erfahrungen (oder Wahrnehmungen) sein :tongue:

Mich hat der Michelin Alpin nicht begeistert. Du kennst den "Berg" auf dem ich wohne. Ein Bekannter von mir hatte den Michelin Alpin gerade neu drauf (9000er, wie ich) und ich hatte den Pirelli gerade neu drauf. Der Pirelli war eher schon etwas "abgefahren" und hatte schon ein paar tkm drauf.
Mit meinem war es kein Problem, bei > 20cm Schnee, bei mir hoch zu kommen. Mein Bekannter hat es nicht geschafft. Und vom Geräusch her waren die deutlich lauter. Ich habe es dann geschafft, hoch zu kommen, aber mit viel Gewürge und es war sehr knapp...auf jeden Fall ein deutlich spürbarer Unterschied....und auch nach 15 tkm habe die nicht groß nachgelassen (was hier immer behauptet wird).

Ich weiß nicht mehr welches Modell das war (vor ca. 5 Jahren), aber der wurde damals (hier) auch über den grünen Klee gelobt.

Mag sein, dass man mit dem Pirelli evtl. 5 oder 10 tkm weniger macht, aber das ist mir dabei egal (zumal der auch günstiger ist).

Insofern bleibe ich aus eigener Erfahrung bei den Pirellis. Ander Winterreifen sind an diesem "Berg" auch kläglich (kläglicher) gescheiter).....

Aber die Reifen sind eben auch Religion....:tongue:
 
Nö, pure Funktion.
Deshalb gibt es hier ja auch die Erfahrungsberichte.:smile:
Tja,

wie unterschiedlich die Erfahrungen so sein können.

Fast wie im wahren Leben.

Warum wußte ich nur, dass Klaus als erster auf meinen Post antworten würde,,,,,,,manchmal habe ich den Eindruck, er würde bei Michelin arbeiten :biggrin:
 
Warum wußte ich nur, dass Klaus als erster auf meinen Post antworten würde,,,,,,,manchmal habe ich den Eindruck, er würde bei Michelin arbeiten

Danke, das erinnert mich daran, dass ich die letzte Provisionsabrechnung noch nicht bekommen habe.



:cool:
 
Danke, das erinnert mich daran, dass ich die letzte Provisionsabrechnung noch nicht bekommen habe.



:cool:
Na, für die Erinnerung bekomme ich dann eine Provision der Provision :biggrin:

Jetzt aber genug OT, sonst schrotten wir Marbos Thread noch...:tongue:
 
Zurück
Oben