Ein neuer 9000 im Stall

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
9.227
Danke
1.600
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Nachdem unser Alltags-9000 doch mal gehen wollte haben wir uns nach etwas neuem umgesehen und sind hier im Forum fündig geworden.
Rostfreier Vollturbo in schöner und seltener Farbe in einem sehr guten Zustand, keine Macken, Dellen mit ein paar Mängeln, die im wesentlichen der Unkenntnis der betreuenden Werkstatt zuzuschreiben sind. Nichts schlimmes, alles machbar, das wird ein schönes Auto für die nächsten mindestens 10 Jahre. Die weitere Verbesserung wird da richtig Freude machen da die Basis stimmt.SB_0001.jpg

Mit dem 900 verträgt er sich schon ganz gut...Ich hoffe, der erzählt ihm nicht zu viele Geschichten von ehemaligen Rennstrecken im Odenwald, dafür ist der neue nicht so gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hübsch - viel Spaß damit.
Wahrscheinlich erzählt der 9k dem 900 von den Autobahnen...
 
Nette Kombination.
Wie sieht denn die blaue Birne beim Blinken aus - oder täuscht das auf dem Bild nur?
 
Das nächste Mal sollte ich selbst zugreifen. :cool:

Ein wirklich schönes Stück!
 
SB_0002.jpg Vom 9000 war ich nach dem Skiurlaub zwischen den Jahren (1000 km Schnee streßfrei und teilweise schnell auf der BAB) wieder richtig überzeugt. Daher dann ein zweiter nach der Rückkehr...
Der Blinker blinkt natürlich gelb, um den Wischer kümmere ich mich noch wenn die ABS-Leuchte aus ist.
 
... das wird ein schönes Auto für die nächsten mindestens 10 Jahre.
Na dann mal meinen Glückwunsch und alles Gute, dass er die Erwartungen ordentlich erfüllt.

Tippe mal, das war dann auch der Kandidat mit dem defekten Geber an der EDU?
 
Sehr hübsch, besonders die Farbe zusammen mit dem beigen Leder.

Aber wieso muß für Wischerreparatur die ABS-Leuchte aus sein?
 
Sehr hübsch, besonders die Farbe zusammen mit dem beigen Leder.

Aber wieso muß für Wischerreparatur die ABS-Leuchte aus sein?

Muss sie natürlich nicht, aber manche Menschen haben Prioritäten... :rolleyes:

Seltene Farbe? Midnight-blue? Amethyst ist es wohl nicht, weil kein Anni... in jedem Fall schön, wenn midnight-blue, dann auch meine Lieblingsfarbe inzwischen, nachdem ich auch so einen in der Farb-Kombination habe... :smile:
 
Das ist schon amethyst, habe ich bis jetzt auch nur selten gesehen. Midnight blue ist unser anderer. Auch schön.
 
Ah, ich dachte, die Farbe konnte man nur beim Anni bekommen... unter Annis wiederum ist die Farbe recht verbreitet, aber insgesamt ja, eher selten... :smile:
 
... unter Annis wiederum ist die Farbe recht verbreitet, ...
Ja, ich würde da mal frech auf 80% tippen.
Alles, was ich bisher bewußt als Anni wahrgenommen habe, oder auf dem Hof hatte bzw. habe, war bzw. ist amethyst.
Könnte mir glatt vostellen, dass dies die Standardfarbe der Annis war, und alles andere Sonderwünsche.

@Martin: Von wann ist denn Dein Neuzugang? Neuer als die Annis?
 
Das Auto ist aus 1997.
 
hi - Amethyst war frei bestellbar - wurde aber selten verlangt und hat eigentlich nur am Anniversary wirklich schön gewirkt,
wenn man es als Händler da hatte und die Kunden die Farbe mal bei verschiedenen Lichteinfällen gesehen haben, konnten sie
sich schon dafür begeistern. Der Renner war aber das mitternachtsblau-metallic gefolgt von schwarz.
Viel spaß mit dem Neuzugang!
 
War das so? Im Prospekt 1998 habe ich kein Amethyst (270) gefunden, nur das Mitternachtsblau(257). Allerdings ist im Innenteil ein 2,3t abgebildet der die Farbe haben könnte...
 
Das Ersetzen der beiden linken ABS-Sensoren wird die lästige Kontrollleuchte zum Erlöschen bringen. Ladedruck wird auch wieder angezeigt, abgerutschter Schlauch an der Durchführung in den Innenraum, jetzt noch vernünftige Winterbereifung in Form von 4 Alpin A5 und dann ist die erste Runde geschafft.
 
Berichtest du mal von deinen Erfahrungen mit dem Alpin 5? Ich muss mir zum nächsten Winter auch neue Winterreifen zulegen und die sind in der engeren Auswahl.
 
Grip, Seitenführung und Bremsverhalten sind endlich so, wie ich mir das vorstelle - sorry marbo, bin zwar nicht gefragt, habe auch Alpin5 auf dem 9k :redface:
 
Grip, Seitenführung und Bremsverhalten sind endlich so, wie ich mir das vorstelle - sorry marbo, bin zwar nicht gefragt, habe auch Alpin5 auf dem 9k :redface:
Jup, kann ich ebenfalls für die 195/65er auf dem 9k bestätigen. Für mich die besten Winterreifen die ich bisher hatte.
 
Zurück
Oben