Ein Mann sieht rot!

Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
1.423
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Nach dem ruhmreichen weil lebensrettenden Abgang meines geliebten Krokodils (weil scarabäusgrün) via Totalschaden wird die SAAB-Familienhistorie fortgesetzt:

Der neue hat den internen Arbeitstitel "RUBY", weil eben in der doch recht seltenden Farbe rubyred lackiert. Zur Zeit wohnt er noch in den Niederlanden und muss alsbald überführt werden.

Tscha, mit RUBY wird nun quasi der Zähler "auf Null" gesetzt.

Einmal Leistungsmäßig, weil es eben ein Softie ist und der Umstieg vom FPT mit Matrix-Kat, Fächerkrümmer und APC-Feinschliff schon deutlich spürbar ist. Aber das kann ja noch werden.

Zweitens altersmäßig, weil RUBY im Januar 1994 erstmalig auf die Straße durfte. Der KM-Zähler zeigt aktuell 103.800 (kein Witz!). Die Karosse und das Interieur zeigt sich entsprechend jungfräulich.

An dieser Stelle möchte ich wieder mal dem Forum und seinen Bewohnern danken für Zuspruch, Geduld und Unterstützung bei der Suche! Den Durchbruch brachte schließlich der Thread im Stammtisch über "Ebay-Fundstücke", der mich auf die Seite Marktplaat.nl leitete.



Mehr später!
 
Glückwunsch! Richtige Entscheidung :smile:
 
IMG_0432.jpgIMG_0433.jpgIMG_0434.jpg

Danke! Ob das richtig war, wird sich zeigen. Wichtig war mir die Karosse. Und die ist ziemlich klasse. Reserverradmulde in Jahreswagenkondition, unter der Rückbank kein Ansatz, Tunnel sauber, Türen und Hauben dito.

Vor Aufregung hab ich ganz vergessen, die paar Fotos zu posten, die ich hab. Sorry!
 
Wunderschön !
Meinen Glückwunsch.
 
wunderschön! Glückwunsch! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, in der Nachbarschaft haben wir das gleiche Fahrzeug seit Jahren stehen...
 
Ja, vielen Dank! Ich bin auch ziemlich begeistert. Viele mögen keine roten Autos, aber ich habe damit kein Problem. Einem 900 steht halt jede Farbe, da kann man nichts machen!
 
Sehr gut würden dem die grauen Gurkenhobel passen :top:
 
Sehr schön!
So lassen und v.a. nicht auf Aero umbauen.
 
Die Short-Spoke stehen ihm ausgezeichnet.
 
toll! herzlichen Glückwunsch!
 
Herrlicher Wagen!
Meine Frau ist neidisch. Allzeit gute Fahrt.
Ich würd nichts verändern ... ausser vielleicht eine sehr gute Lederausstattung implantieren.
 
Plüsch kann auch gemütlich sein... sagt meine Frau :biggrin: Keine Ahnung, warum Kerle immer Leder brauchen... Ist wohl so'n bissel die vermaledeite Harley-Kutte, die damals auf der Hercules so komisch aussah :biggrin:
 
Gerade die Short-Spoke finde ich eher klobig und unattraktiv... :rolleyes: muss ja jeder für sich wissen
 
Hab ja nie Herkules gefahren, sondern Rennrad, aber Leder find ich auch (optisch) ziemlich gut. Zumal ich noch eine gute Garnitur in/aus Buffalo aus dem Krokodil im Keller stehen habe. Man trägt in Hamburch den Pelz ja eher nach innen.

Also dann sind die Aeros erstmal gestrichen. Und die Aero-Beplankung @Klaus: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Passt auch nicht zu den 185ern, meine ich.

Aber ein APC mit LLK und 7er-Primär darf ich mir schon wünschen, oder?
 
Wenn der stets bei Joel in Groningen gewartet wurde, war der Wagen in guten Händen. Auch von mir Glückwunsch !
 
Ich denke 195/65 ist fuer die 900er nicht zulaessig?
 
Zurück
Oben