Ein langer Weg führt zum ... guten Anfang

KonradZ

EARLY BIRD
Registriert
01. Feb. 2008
Beiträge
3.032
Danke
172
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo,
ohne zu ausschweifend zu werden, will ich Euch kurz beschreiben, wie ich zur Bestellung meines nagelneuen

Saab 9-3 2.0t BioPower

gekommen bin. Ich habe schon ein umfangreiches automobiles Leben seit 1979 hinter mir. Nachdem ich die "Familienkutschenzeit" u.a. mit einem Audi Avant ganz gut über die Runden bekommen habe, habe ich durch einige private Veränderungen und größer werdende Kinder vor zwei Jahren die Situation gehabt, dass ich endlich einen Roadster kaufen konnte. Meine neue Frau hat selbst einen Saab 900 II 2,3 und hat mich bestärkt, den Z4 2,5 zu kaufen.

Ich hatte zwei Jahre Spaß, aber jetzt ist etwas Unerwartetes Tolles passiert: vor gut neun Monaten meldete sich Nachwuchs an und vor zehn Tagen wurde unser Sohn geboren. Das war das Ende des Roadsterlebens und deshalb habe ich gemeinsam mit meiner Frau entschieden, auch auf Saab umzusteigen, damit wir auch zu dritt viel Spaß haben können.

Wir haben uns für den 2.0t BioPower entschieden, weil ich eigentlich nicht auch im Vergleich zum Z4 nicht auf Power verzichten wollte. Als ich vorgestern die Unterlagen zur Anmeldung beim Händler abgegeben habe, haben wir noch einen drauf gesetzt und noch schnell das Hirschtuning nachbestellt.
Nächste Woche ist es dann soweit: der saphirblaue Biorenner tourt durch Berlin - mit Platz für drei, inkl. Kindersitz...

Und ganz nebenbei sind wir jetzt eine reine Saab-Familie und wenn das Cabrio zu klein ist, muß der 900er als Packesel dienen.

Herzliche Grüße KonradZ
 
Jetzt isser da!
... und ist wunderschön! Saphirblau und helles Leder - ein echter Hingucker. Fahren tut er sich erste Sahne. Trotz Schonung auf den ersten Kilometern merkt man jetzt schon, wo das Drehmoment werkelt. Absolut Klasse, was da ab knapp 3000 Touren läuft und kein Vergleich zu dem 1,8t ohne Hirsch, der uns während der Probefahrt eigentlich schon überzeugt hat.

Wir sind also sehr zufrieden (übrigens auch vom Saab-Weber hier in Berlin, der wirklich eine absolut professionelle Übergabe Altwagen - Neuwagen - Ablösung usw. durchgezogen hat) und vermissen den Z4 wirklich nicht.

Viele Grüße
KonradZ
 
Hallo,

willkommen hier im Forum und auch ein herzlichen Glückwunsch zu eurer "Überraschung". :o)

Gruss,
Martin
 
...Absolut Klasse, was da ab knapp 3000 Touren läuft und kein Vergleich zu dem 1,8t ohne Hirsch, der uns während der Probefahrt eigentlich schon überzeugt hat....


bitte auf den ersten 5kkm nicht über 3000u/min .. dann ölwechsel !! :cool:
 
bitte auf den ersten 5kkm nicht über 3000u/min .. dann ölwechsel !! :cool:
.

Danke für den Hinweis. Ich bin eh kein Quäler, aber bis 4k rpm habe ich schon mal ... (übrigens mit ausdrücklicher Empfehlung vom Saab-Seller :confused:).

Naja, wird eh noch etwas dauern, eh ich die 5kkm habe, in Berlin ist´s eben alles recht nahe beieinander und so oft muß ich halt nicht raus.

Viele Grüße vom neidischen Blicke-Sammler und auf den Regenabschalter-Warter
KonradZ
 
Hallo,
endlich war heute das Wetter so, dass ich Euch den Bio-Renner mal zeigen kann:

Gruß
KonradZ08-04-12 Saab ohne Fahrer klein.jpg
 
Zurück
Oben