Ein Interessent aus Berlin

Hi,

das sieht böse aus. Ich würde an Deiner Stelle den Wagen stehen lassen. Die Karre scheint ne Menge Salz & Winter abbekommen zu haben. Ich habe einen 9-3I aus MY 01, der 260tkm im Ruhrgebiet (wenig Salz) gelaufen ist, da sind die Federbeine nahezu rostfrei. Ich habe sie mit FluidFilm geschützt.
Die Reparaturmethode der Federbeine ist nur unter wirklich fähiger Hand möglich. Im Forum wird immer wieder darauf verwiesen, dass das nicht jeder Wald-u. Wiesenschlosser machen sollte. Für Dich als Käufer bedeutet das nochmal ein erhöhtes Risiko.
Bei den gezeigten Federbeinen würde ich schon fast anzweifeln, ob wirklich "nur" der gefährliche Bereich morsch ist und nicht etwa noch mehr, bspw. Ri Federteller usw...!

Beim Austausch des Poly-Riemens ist darauf zu achten, dass auch die Umlenkrollen erneuert werden.


In der Preisregion, in der Du suchst, lässt sich auch ein schönes 9-3I AERO Cabrio finden.

Ganz ehrlich: Das sieht echt nicht gut aus!

- - - Aktualisiert - - -

PS: Mich würde mal interessieren, wie der Händler auf die Federbeine reagiert hat :eek:
 
Der Händler hatte zu den Federbeinen nichts gesagt. Nur, dass die noch gut seinen und die NOCH NIE was davon gehört haben. Er selbst fährt ja auch ein 9-3 Cabrio und da ist es auch kein Problem. :stupid:
 
er muss mit Unwissenheit reagieren, oder? Sonst würde er sich ja schuldig machen, etwas zu verschweigen...

Wie ist denn Deine Einstellung bzw. Meinung zu den Forums-Angeboten?
Meiner Meinung nach bekommst Du da ein deutlich besser gepflegtes Fzg. zu einem sogar niedrigeren Preis.
 
Ich habe hier im Forum bisher nur den Aero von saaab900s aus der Schweiz gesehen. Ich habe ihn mal angeschrieben. Ich würde mich dem Aufwand eines Imports mit Vollabnahme (Das Fahrzeug ist auch noch mit Hirsch leistungsgesteigert) lieber entziehen. Alles andere in den Angeboten im Forum, sind keine Aeros, keine Schalter oder haben einen Motorschaden.

Es sind noch 2 interessante bei Mobile.de drin. Ich darf hier leider noch keine URLs posten. Einer ist ein 2001er 5-Türer für 4900, Standort Neu-Wulmsdorf. Immerhin steht er bei einem Saab/Opel Händler. Laut Beschreibung ist es ein Import mit abweichender Ausstattung. Ich (als Saab-Unkennender) finde aber nichts. Ich denke, da rufe ich mal die Woche an.
Der 2003er 3 Türer aus 32584 Löhne ist auch interessant. Allerdings ist abschreckend, dass es sich um einen Verkauf in Kundenauftrag handelt. Damit ist Gewährleistung quasi ausgeschlossen und mir wäre der Preis dann zu hoch.
 
Garantie wirst Du faktisch fast nirgendwo bekommen. Der Opel-Händler wird vielleicht eine Art Basis-Gewähr geben müssen, aber die meisten Händler verkaufen "im Kundenauftrag". Selbst ihre zusätzlich verkauften Garantien sind im Extremfall nichts nütze, weil Du anteilig an Alter/Laufleistung an den Kosten (in einer offiziellen Werkstatt) beteiligt wirst. Da ist es dann im Notfall immer noch preiswerter, eine Reparatur in einer freien Werkstatt zu forcieren.

Der hier gefällt mir ziemlich gut, sogar mit Navi. Wie die Federbeine aussehen, weiß ich aber nicht.
Cabrio ist grundsätzlicher halt nochmal ne Runde wertstabiler :-)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=KW&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Bei dem von Schaible Neu-Wulmstorf sieht das Heck von HR fotografiert nicht so super aus. Unfaller?
Ich habe den identischen Wagen und solche schiefen Spaltmaße waren niemals original....

- - - Aktualisiert - - -

noch kurz zum Import des Schweizers: Ruf doch dazu mal HFT an, er macht auch sowas. Oder sprich mit einem SAAB-Dealer in Deiner Nähe. Hirsch ist ja auch bei uns völlig legal vertreten und fahrbar. Den Wagen finde ich grundsätzlich klasse und er ist auch preislich deutlich unter Deinen Angeboten.

Schade ist beim CH-Import nur die Steuer. Musst Du selbst ne Lösung für finden, mit der Du im Reinen wärest.
 
(...)
Es sind noch 2 interessante bei Mobile.de drin. Ich darf hier leider noch keine URLs posten. Einer ist ein 2001er 5-Türer für 4900, Standort Neu-Wulmsdorf. Immerhin steht er bei einem Saab/Opel Händler. Laut Beschreibung ist es ein Import mit abweichender Ausstattung. Ich (als Saab-Unkennender) finde aber nichts. Ich denke, da rufe ich mal die Woche an.
Der 2003er 3 Türer aus 32584 Löhne ist auch interessant. Allerdings ist abschreckend, dass es sich um einen Verkauf in Kundenauftrag handelt. Damit ist Gewährleistung quasi ausgeschlossen und mir wäre der Preis dann zu hoch.

Wieso nicht? Direktlinks sind doch hier erlaubt?!
 
Es geht nicht, da ich noch nicht 14 Tage angemeldet bin.

So eine Regelung hab ich bei mir auf meinem vBulletin-Board auch gefunden. Ich denke es geht darum, die Drogen/Pillen/Uhren/Erwachsenenunterhaltung-SpamBots außen vor zu lassen. Das ist auch richtig so!

zum Cabrio:
Hübsch, aber der steht wirklich weit weg. Wie sind denn die Platzverhältnisse im Kofferraum eines Cabrios? Ich finde per Google-Bildersuche nur Bilder ab 9-3 II von irgendwelchen AutoBild/AMS-Tests.

zum 5-Türer bei Schaible:
Ja, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber auch auf dem Bild mit geöffnetem Kofferraum, ist die Laderaumkante mit der Gummidichtung leicht wellig. Das liegt wohl nicht nur an dem unscharfen Foto.
 
Fotos findest Du schon im Netz. Der Kofferraum fasst das Verdeck, wenn geöffnet, in einem Verdecksack. Diesen kann man bspw. im Winter, wenn man das Verdeck geschlossen hält, ganz einfach hochbinden.
Die hintere Rücksitzbank müsste beim Cabrio umklabbpar sein, allerdings hat er keinen Skisack.

Das schwarze Cabrio steht sca. 25km von mir entfernt, ich schaffe es zeitlich aber grade nicht. Wenn es für Dich wirklich ernst werden sollte, kann ich es mir aber ansehen. Evtl. PN!

LG Marten
 
Damit ist Gewährleistung quasi ausgeschlossen und mir wäre der Preis dann zu hoch.
Dir ist aber schon klar, dass die Gewährleistung nichts mit einer Garantie gemein hat und nur Mängel abdeckt, welche kein normaler Verschleiß sind und bei einem Auto dieser Klasse (nicht des Typs oder Herstellers) mit der angegebenen Laufleistung und dem betreffenden Alter unter Beachtung des beschriebenen Zustandes und gezahlten Preises nicht allgemein normal oder zu erwarten sind!?
 
Ich habe mir soeben den 5 Türer bei Schaible angeschaut. Er steht optisch deutlich besser da, als es die Fotos vermuten lassen.

Allerdings ist es ein waschechter Schwede, d.h. Abblendlicht ist permanent an. Der ist in Deutschland liegen geblieben und wurde dann ans AH verkauft. Die haben ihn wieder hergerichtet. Der Wagen hat in Schweden einen Austauschmotor bekommen, wo keiner weiß, ob der neu war oder gebraucht. Hinzu kommen Steinschläge in der Windschutzscheibe und Rost an den Ferbeinen, wenn auch nicht so schlimm wie bei dem aus Potsdam (siehe Fotos oben). Der Verkäufer blieb auch fest bei seinem Festpreis. Da hat mein Bauchgefühl dann entschieden, dass ich ihn nicht gleich mitnehme. Obwohl der Händler an sich einn Eindruck macht und mit offenen Karten spielt. Das ist mir lieber als der anatolische Fähnchenhändler.

So ist der aktuelle Stand. Ich suche weiter nach Aeros (mit Viggen Verspoilerung), obwohl der Markt leider immer übersichtlicher wird. :(
 
Nee. Ich will lieber was von 2001 und 2002. Eben einen von den letzten 9-3 I ern.

Bei dem Wagen aus der Schweiz stört mich erstmal nur der Import und die Zulassung in DE. Ich hab dazu einfach keine Zeit.
 
Tolle Autos die gezeigten 9-3er - keine Frage. Wollte ich auch schon kaufen. Für das gleiche Geld gibt's aber zB schon schöne Jaguar XJ 300 oder 308. Viel mehr Auto für's Geld und zudem mehr Stil.
Kommt natürlich immer auf den pers. Geschmack an. Mehr ist aber mehr. Sorry.
 
Zurück
Oben