Ein Hallo aus München

Registriert
16. Sep. 2008
Beiträge
96
Danke
63
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo Zusammen,

wollte mich mal vorstellen.
George mein Name. MY 1975. Beruflich als ITler bei einem Automobilzulieferer der Standheizung und Schiebedächer baut.

Habe letztes Wochenende meinen 900 Turbo 16 S aus Langen im Bregenzerwald abgeholt.

Ich hatte schon mal einen 900er Turbo 8v (MY 1983) in den Jahren 1997-98. Hatte damals sehr viel Spass damit, doch die Studentenzeit mit entsprechenden Geldmangel ließen uns getrennte Wege gehn. Seit 2000 bin ich wieder motorisiert und hab den 901ern immer wehmütig hinterhergesehen. Seit ca 12 Monaten hat sich in meinem Kopf der Plan manifestiert mir wieder einen 900er zu holen. Dies habe ich letztes Wochenende in die Tat umgesetzt.

Nun steht er in einer Garage in Niederbayern und wartet auf meinen Weihnachsturlaub. Es ist ein 900er Turbo 16S aus Nystad. Antrazit in der Farbe und MY 1989 mit 261K Kilometern. Natürlich mit einem kleinen Reparaturstau. Eh klar. Ich hoffe den Wagen peu a peu wieder fitt zu machen und nächsten Juni oder Juli damit eine Schweden Tour zu unternehmen.

Andere Fahreuge sind.
Opel Astra H (Alltagsfahrzeug)
Bedford CF Camper (Urlaubsfahrzeug)
Fiesta (Freundins Fahrzeug)
Simpson Schwalbe (Kurzstrecken Töf Töf)

So ich hoffe ich hab mich ordentlich vorgestellt.:smile:

Gruß George
 
Willkommen !


na dann aber Glückwunsch im doppelten Sinne,
erstens wegen des "neuen" 901
und zweiten wegen der Wahl des Forums ...

und ein Glückwunsch im dreifachen Sinne kann es werden,
wenn´s vielleicht so das eine oder andere Bild geben könnte ?
:flute:

Grüße aus dem akzentfreien Norden bei Hannover

w.
 
Ja grias de !

Ein Stockdorfer ?
 
Oh, ich schieb mal 4 Fotos vom Vorbesitzer nach.
Sind natürlich voll Schokoladenseite - Die Roststellen sind nicht zu sehen.

Meine eigenen kommen ab Weihnachten.

Gruß

George

PS. Jap ein Stockdorfer.
 

Anhänge

  • saab_1.jpg
    saab_1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 42
  • saab_2.jpg
    saab_2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 41
  • saab_3.jpg
    saab_3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 41
  • saab_4.jpg
    saab_4.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 27
Schön.......ich wohne 3 Dörfer weiter. Viel Erfolg beim Herrichten:smile:
 
Willkommen,

ist doch ein guter Wiedereinstieg....:smile:
 
Dankeschön für das Herzliche Willkommen.
Endliche wieder Mitglied im Saab Club:smile:

Ich finde solche Boards wie das Saab Cars wirklich fein. Sind die reinsten "Selbsthilfegruppen" und Wissensdatenbanken.

Gruß
George
 
Zurück
Oben