Ein ehemaliger aus Nordhorn: Scooby Guido (war: Subaru Legacy)

P.S.: Das Beste Fahrzeug hast du gar icht genannt :smile:

Fiat Mirafiori
 
Wenn das liebe Geld nicht wäre, dann würde ich jetzt vermutlich den aktuellen Legacy Kombi mit dem 2,5er Turbo fahren, oder den Forester, ebenfalls 2,5 Turbo

Der Legacy ist eigentlich nichts teurer als ein Saab . Mit besserer Ausstattung eignetlich sogar etwas preiswerter .

Gruß Guido
 
SUBARU ist schon schön..... so'n Legacy könnte mich echt begeistern!
Qualitativ mindestens auf der aktuellen SAAB-Stufe, wohl eher höher!
 
P.S.: Das Beste Fahrzeug hast du gar icht genannt :smile:

Fiat Mirafiori

Noch ein wenig weiter in diese Richtung und Du machst Dir hier viele Freunde ... besonders bei den Saab 9000 Fahrern ... :biggrin:


... und was Subaru betrifft ... da könnte Saab sich 3000 Scheiben abschneiden - technisch und qualitativ ist Subaru Saab um Längen überlegen.
 
... und was Subaru betrifft ... da könnte Saab sich 3000 Scheiben abschneiden - technisch und qualitativ ist Subaru Saab um Längen überlegen.

Das wollte ich so drastisch nur nicht formulieren! Schliesslich bin ich hier im SAAB-Forum :rolleyes:.
Aber stimmt schon: Auch was Kundenservice betrifft ist SUBARU um Welten besser - so, wie SAAB vor 20 Jahren..... das waren noch Zeiten!
 
ob SAAB deutschland hier wohl ab und zu mitlesen lässt? :rolleyes:
 
Saab liest bestimmt mit

ob SAAB deutschland hier wohl ab und zu mitlesen lässt? :rolleyes:


<ironiemodus_an> bestimmt um sich an alte Zeiten zu erinnern ... <ironiemodus_aus>

Denn man kann ja wohl sagen,
dass sie sich für die "Flugrostabteilung" überhaupt nicht zu interessieren scheinen,
also immerhin die, die das gesamte "Lebensgefühl" und die Marke hochhalten,
und für die, die wegen etlicher Kunststoffe nicht mal rosten dürfen, eigentlich auch nicht.

Wenn ich mir überlege, dass Saab selbst für den kleinen Versuch eines Aftersales Jaaahre gebraucht hat,
und jetzt, wo jeder alles hat :cool: kommen sie mkit dem Zeug raus.
:smile:

aber ich denke die technischen Dialoge,
so, na sagen wir mal, z.B. über, na,
was nehmen wir mal, ach ja,
Bremsen,
nur so als Beispiel, ja ?
DAS werden sie bestimmt lesen,
<kafffschlürf_grins>
 
Der Legacy ist eigentlich nichts teurer als ein Saab . Mit besserer Ausstattung eignetlich sogar etwas preiswerter .

Gruß Guido

Klar. Allerdings wollte ich wenn dann nen Turbo. Und den gibt es nunmal nicht in den Baureihen Legacy 2 und 3, und später dann auch nur als Import. Alternative wäre noch ein Forester, aber da gefällt mir erst die Baureihe ab Jahr 2000. Und das sind alles preisliche Dimensionen, in denen ich mir momentan kein Auto leisten will.

Vom Boxermotor bin ich auch begeistert. Hatte den 2 Liter Turbo im Legacy I. 15 Jahre alte Kiste und ist mit den 200 PS und Allrad in gemessenen 6,4 auf 100 gestiefelt. Das sorgte für so manches verdutzte Gesicht. Über ~50 Tkm habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,3 gehabt. Durchaus angemessen für Leistung und Alter des Fahrzeuges.
 
<ironiemodus_an> bestimmt um sich an alte Zeiten zu erinnern ... <ironiemodus_aus>

Denn man kann ja wohl sagen,
dass sie sich für die "Flugrostabteilung" überhaupt nicht zu interessieren scheinen,
also immerhin die, die das gesamte "Lebensgefühl" und die Marke hochhalten,
und für die, die wegen etlicher Kunststoffe nicht mal rosten dürfen, eigentlich auch nicht.


<kafffschlürf_grins>

Aber stimmt schon: Auch was Kundenservice betrifft ist SUBARU um Welten besser - so, wie SAAB vor 20 Jahren..... das waren noch Zeiten!


Also nach meiner erfahrung war, vor 15 Jahren, die damalige Flugrostabteilung für Saabzentren auch schon uninteressant. Hat bei mir zu einer Saab-Pause von zehn Jahren geführt. Schließlich gab dieses Forum damals noch nicht :frown:

Und Dank der "freundlichen" Behandlung hatte ich dann auch keine Lust mir dort einen neuen Saab zu kaufen:tongue:
 
Also ich kann die Qualität nur bis zum Saab 93 I genauer beurteilen . Der Subaru Legacy braucht sich von der Haptik weder vor einem BMW noch vor einem Mercedes verstecken . Die einzigen die noch ein wenig weiter vorne sind ist Audi . Zum Thema Qualität ist man bei Subaru aber aber mittlerweile sehr verwöhnt , da wird dann auch schon mal gemosert wenn nach 300 tsd. KM der Auspuff ein Loch hat .
Ich habe aber mit meinem Saab auch kaum etwas gehabt . Den habe ich nach 8 Jahren prima weiter verkauft , weil er nach erfolgter Tüvabnahme ein paar kleine Macken hatte . Die Kunstoffblöcke in der Lenkung waren ausgeschlagen und der Auspuff vorne am Krümmer leicht undicht .
Zudem brauchte ich neue Winterreifen , da habe ich mir überlegt gleich einen Neuen zu kaufen . Der Legacy ist ein tolles Auto , aber z.B. auch nicht ohne Schwäche . Die Materialauswahl ist Weltklasse , die Klimaautomatik nur bedingt . Zwar kühlt sie gut aber wenn es feucht wir war der Saab schneller beschlagsfrei . Nun ist der Leggy als Kombi von der Größe eher mit dem 95 vergleichbar .

Gruß Guido
 
Zurück
Oben