Ein ehemaliger aus Nordhorn: Scooby Guido (war: Subaru Legacy)

Registriert
15. Dez. 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Möchte mich kurz vostellen . Mein Name ist Guido und bin acht Jahre begeisteter Saab Fahrer gewesen . Die umstände ein anderes Fabrikat zu wählen liegen eher darin begründet , daß die Zukunft von Saab und leider auch ganz aktuell GM völlig ungeklärt ist . Ich hoffe das Saab die Krise überlebt , sie sind trotz der vielen Gleichteile mit Opel immer noch etwas besonderes .

Mein damaliger Saab war ein 2.0L S als Limited Edition mit 154 PS , Automatik und fast Vollausstattung . Metallic , Schiebedach , Sitzheizung hinten und CD Wechsler war wenn ich mich recht erinnere das einzige was fehlte .

Aktuell fahre ich wie der Name schon sagt einen Subaru Legacy . Ebenso exklusiv wie Saab und nichts schlechter .

Das war es ersteinmal

Frohe Vorweihnachtszeit :smile:

Gruß Guido
 
Hallo Guido,

braucht man in der Grafschaft einen Allradler? Sei's drum, die neueren Legacys finde ich ganz gefällig vom Design her (früher waren die Subaru alle furchtbar bieder), die Qualität der Autos ist zudem über jeden Zweifel erhaben.

Unabhängig von der Zukunft von GM: Selbst wenn es Saab nicht mehr gibt, stellt der Support hier im Forum vermutlich sicher, dass wir unsere Gebrauchten noch lange lange fahren können.

Also nur Mut, der nächste wird wieder ein Schwede:biggrin:.

Gruß vom ehemaligen Nachbar (Emsländer)
 
Willkommen. Der Legacy ist nicht sooooo mein Fall. Der SVX wäre aber noch mal 'ne Sünde wert.:rolleyes:
 
Ist Subaru nicht auch GM?:eek:
 
Hallo

Allrad braucht man hier definitiv nicht ! Ist serienmäßig und macht darüber hinaus einen Mordsspaß . Von der Leistung ist der Subaru ja mit dem Saab vergleichbar 154 zu 165 PS beides mit jeweils zwei Liter Hubraum , beim Getriebe nicht , Saab Automatik zu Fünfgang Schalter . Das besondere ist der Boxer , es gibt wirklich keinen Zweilitermotor , der so geil klingt . Handycap und somit Vorteil Saab - der fehlende Turbo - sprich Drehmoment . Dieses macht der Scooby aber wieder wett , da kann man bei jeder AB Abfahrt in den zweiten Gag runter und mit Vollgas durch , das Auto läuft auf Schienen , wirklich traumhaft .

zu GM :
Es gab so viel ich weiß ein Joint Venture mit Subaru und sie hielten glaube ich 20% an Fuji Heavy Industreis (so heißt der Hersteller eigentlich) . Subaru ist aber mitlerweile mit Toyota verbandelt und somit geben sie auch Teile ihrer Identität auf . Was einen Subaru grundsätzlich auszeichnet ist eine enorme Qualität , rahmenlose Scheiben, Allrad und der Boxer . Ich hoffe das das auch so bleibt . Subaru hat ja mit dem Impreza mal einen Teilespeder für einen Saab geliefert , keine Ahnung ob dieses Fahrzeug nach Europa kam . Interessant sind beide Hersteller insofern noch , da sie ihre Wurzeln beide im Flugzeugbau haben .

@ Onkel Kopp :

Emsbüren lese ich ? Ist ja ein Katzensprung :smile:

Viele Grüße

Guido
 
Moin!

Und wieder was gelernt!:smile:
Danke
 
Hallo Subaru Legacy! Hast Heimweh?

Nicht wirklich :cool: aber Saab ist eben auch ein geiles Auto :biggrin:

Gruß Guido
 
Als ehemaliger Subaru Legacy Turbo Fahrer kann ich dich sehr gut verstehen. Der Boxer in Verbindung mit dem Allrad ist einfach genial und sorgt für viel Fahrspaß.
Wenn das liebe Geld nicht wäre, dann würde ich jetzt vermutlich den aktuellen Legacy Kombi mit dem 2,5er Turbo fahren, oder den Forester, ebenfalls 2,5 Turbo. Aber nun ja... :rolleyes:
 
Der Subaru ist schon kein schlechtes Auto...
 
Mein Nachbar dachte immer an den Legacy, aber ich glaube der Norm-Stadtverbrauch hat ihn abgeschreckt: 15,4 l/100 km :eek:
Kann das sein?
 
das stimmt für den V6 ...:smile:

Also ein Sechsender verbraucht im Stadtverkehr sicher etwas mehr als ein Vierzylinder . Bei Subaru bauen sie aber keinen V6 , sonder sie nennen ihren Sechser H6 und ist ein sechszylinder Boxer . Ein Boxer mit sechs Zylindern ist schon wahnsinnig geil . Der Klang die Laufruhe , das spielend leichte hochdrehen in den roten Bereich , daß ist schon imponierend . Ich habe selber schon den weltgepriesenen und hochgelobten BMW Reihensechser gefahren und gehabt , der kommt nicht mal ansatzweise an Subarus H6 . Ich will nicht ausschließen das ein Reihenmotor weniger Sprit verbraucht als ein Boxer . Hierbei muß man aber auch edenken , das der Boxer wie ein V Motor zwei Zylinderreihen hat . Außerdem braucht der Allrad sicher auch etwas mehr .

Ich fahre meinen Legacy im Schnitt mit unter zehn Litern . Bei vielen Stadtfahrten aber auch mal mit elf .


Gruß Guido


P.S.: Wie ihr sicher schon gemerkt habt , mußte ich mich noch einmal neu anmelden , denn mein Name hat dafür gesorgt , daß meine Beiträge nie direkt gepostet wurden .
 
Subaru Legacy heißt jetzt Scooby Guido

Nur der Form halber . Aus technischen Gründen mußte ich meinen Namen ändern .

Gruß Guido
 
selber Schuld, wenn man sich so einen Namen auswählt...:smile:

wie wärs' mit Talbot Tagora, Fiat Regata oder Nissan Stanza? :tongue:
 
Als ich die Ueberschrift gesehen habe, dachte ich, das Auto sei umbenannt worden :tongue:

"Ich fahre einen Guido..... einen Scooby Guido!"
:biggrin:
 
selber Schuld, wenn man sich so einen Namen auswählt...:smile:

wie wärs' mit Talbot Tagora, Fiat Regata oder Nissan Stanza? :tongue:


Na ja , im Subaru Forum ist mein Name Saab 93 also hätte das schon wunderbar gepaßt . Einen Subaru mit o.g. Fahrzeugen zu vergleichen hieße Eulen nach Athen tragen:rolleyes:

Gruß Guido
 
Zurück
Oben