Eigentlich nicht neu, aber

Registriert
10. Okt. 2018
Beiträge
59
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
… nachdem ich seit 2008 hier Mitglied bin (damals noch mit 9000 CC *Crown Edition*), bin ich 2018 nach Volvo S40 II und Peugeot 308 SW GT-Line (teures Lehrgeld…) wieder auf SAAB gekommen.
Mein 2006er 9-3II SC 1,8t hat mich nun treu 5 1/2 Jahre und ca. 135tkm begleitet.

Da ich aber sehr gerne wieder ein Auto mit Bi-Xenon haben wollte (mein S40 hatte das, die reinsten Photonenstrahler!) habe ich mich bereits letztes Jahr auf die Suche nach einem Daily-Driver begeben.
Eigentlich wollte ich wieder zurück zu einem Sedan und war zuerst beim 9-5 NG hängen geblieben. Der war seit Erscheinen mein Traumwagen. Aber anscheinend sollte es nicht sein, denn entweder riefen die verschiedenen Anbieter nicht wie versprochen zurück oder reagierten gar nicht.

Da die Lebensumstände zwischenzeitlich doch wieder einen Kombi akut sinnvoll erscheinen ließen bin ich auf den 9-3 X umgeschwenkt. Als ich dem damals zum ersten Mal in „freier Wildbahn“ begegnete stand ich sabbernd davor…

Lange Rede: Ich wurde durch einen Foristen angeschrieben und fahre seit letzter Woche einen 9-3X TTiD und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht =) Kaum wartet man 14 Jahre hat man eines seiner „will haben“ Modelle =)

10e2d36299166d71485678ae54e11ebe.jpg

In heimischen Gefilden


2e8cf05156f7892850dee2b39eb4c317.jpg

Am Tag der Probefahrt.



Einen anderen Traumwagen haben wir uns schon 2020 zugelegt. Ein 2008er 9-3III Cabrio 2,0t Biopower. Reinster Sommerwagen.
Griffin Scheinwerfer, beleuchtetes Zündschloss und Ambientebeleuchtung haben wir nachgerüstet.

a004887319b7c8c9d5aa7ae0a27af9e7.jpg

Mit erweitertem Kofferraum für den Urlaub

81981fa29c0f555426d47f4bd57870b0.jpg

SAAB Festival 2022

Beste Grüße
CapSaab
 
Willkommen zurück! Schön, wenn du auf diese Weise deine Traumwagen gefunden hast.
Und vielleicht findet sich ja auch der 9-5NG irgendwann noch ein, oder ist das Thema für dich nun abgehakt?
So oder so - nicht wir suchen uns unseren Saab aus, sondern unser Saab findet uns.
Viel Freude jedenfalls weiter damit!
 
Willkommen zurück ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen zurück! Schön, wenn du auf diese Weise deine Traumwagen gefunden hast.
Und vielleicht findet sich ja auch der 9-5NG irgendwann noch ein, oder ist das Thema für dich nun abgehakt?
So oder so - nicht wir suchen uns unseren Saab aus, sondern unser Saab findet uns.
Viel Freude jedenfalls weiter damit!

Ein NG liegt jetzt erstmal auf Eis. Aber vllt. läuft ja irgendwann DER NG über den Weg und es ist so wie du schreibst =)
 
Ja, die Beschreibungen und Bilder hier aus dem Forum sind in bleibende Erinnerungen…
 
Zurück
Oben