"Ehrencodex" bei Saabfahrern...

Registriert
17. Feb. 2003
Beiträge
568
Danke
21
...sowas ist vermutlich gänzlich unbekannt.
Vor kurzer Zeit habe ich zwei 900 Turbo/1 sowie diverse Teile hier und bei Autoscout offeriert.
Aufgrund terminlicher Schwierigkeiten habe ich stets angeboten,die Fahrzeuge auch ausserhalb meiner Anwesenheit zu begutachten.
Ich wohne in einem netten Vorort von Hamburg und normalerweise ist die Welt hier wirklich noch in Ordnung...
Mindestens drei Interessenten waren hier zugegen als ich aber nicht hier war.
Die Adresse war mehreren "Saab-Enthusiasten" bekannt.

Und nun stelle ich fest daß aus dem Kofferraum des 84er 16S der dazugehörige frisch überholte HEUSCHMID-Zylinderkopf ganz banal geklaut wurde.

Ich bin begeistert...

Soviel dann zu der vielgerühmten Saabfahrer-Gemeinschaft-das ist so ein Ding welches mich nur noch bestätigt in meinem Vorhaben die "Saaberei" aufzugeben.

Viel Spass dem glücklichen und skrupellosen Mitmenschen-sollte ich Dir auf die Schliche kommen so hast Du ein ernstes Problem.
 
so eine scheisse!!!

naja, schwarze schafe gibt es (leider) immer und überall...


aber nette sig ;)
 
Das ist ja echt heftig...aber meine Frage: Woher wussten die, dass da der Zylinderkopf im Kofferraum liegt?
 
..oder anders gefragt war der Kofferraum offen? Oder hast du den Interessenten den Schlüssel hinterlegt zum schauen??

Wie auch immer, ne ziemlich beschissene Aktion von dem der es war!!
 
Klar war der Kofferraum offen-mit der gleichen Offenheit habe ich eigentlich bei den entsprechenden Interessenten gerechnet...

Und klar-vielleicht war ich einfach zu blöde-den Schuh ziehe ich mir dann auch gezwungenermassen an...
 
Das hab ich nicht gesagt.

Aber den Glauben das die Leute so nett sind das Teil im Kofferraum liegen zu lassen hab ich trotz meines zarten Alters schon lange verloren.
 
Kann man nur hoffen das derjenige sich doch nie einen Saab kauft.
Nachher grüß ich die S** auf der Strasse noch!

Aber gibt die Saaberei nicht wegen so einem Penner auf... gibt genug andere..
aber das weisst du ja...

Gruß Karsten
 
Sollte er sich keinen Saab kaufen bzw.bereits besitzen-braucht er auch den HS-Kopf nicht...

Sollte Euch so ein Schmuckstück mal angeboten werden(maximale Ventilgröße,asymethrische Nockenwellen,hochglanzpolierter Ventildeckel mit nem "Abrutscher"unter dem "V" vom "Valve")-bin für jede Info dankbar...
 
Ich denke gemeinsam sollten wir da doch was bewerkstelligen können oder?
Könnte man nicht eine Aktion starten, dass man jedem Saabfahrer (im Großraum Hamburg), den man kennt bescheid sagt, dass er mal die Augen aufhalten soll? Zudem könnte man Saabwerkstätten informieren. Irgendwann dürfte das Teil ja mal wieder auftauchen (es sei denn es ist schon über alle Berge).

Wäre sofort bereit da mit zu machen!!
 
schon über alle Berge. . .

Ja, die 900er-Szene im Osten entwickelt sich ja gerade. . . SCNR!

Ich war in letzter Zeit auch öfters so blauäugig, zum Glück wars bei mir nur Zeug mit Erinnerungswert.
Aber die Saabwelt ist ja klein, es gibt also doch Hoffnung, denn auf dem Speicher bringt der HS-Kopf niemandem was.
 
ich kann mich janny nur anschließen, denke auch dass das teil in HH bleiben wird...

und so viele werkstätten gibt es nicht!

@knud: schreib doch mal die "üblichen verdächtigen" (werkstätten) in HH an, ist ja auch in ihrem interesse keine "helerware" zu kaufen/verkaufen!
 
Wenn der Dieb hier im Forum mitliest wird man wohl nix mehr von dem Teil sehen und hören, oder er wird es optisch verändern und die genauen Mermale entfernen.
 
Den Kopf brauchste ja nur aufbauen-und fertig...auffällig wäre dann nur der Ventildeckel.
Ich werde mich HÜTEN hier Leute zu denunzieren...ist nicht mein Ding und wäre ja völlig ungerechtfertigt gegenüber den ehrlichen Leuten.
 
Naja, aber ich denke wir sollten alles mögliche tun, um wieder an den Kopf zu kommen.

Und ich wollte da gerade den von Juri angesprochenen Vorteil der kleinen Saabwelt ausnutzen.
 
Ich denke das die Chancen nicht schlecht stehen, den Kopf wieder zu sehen.
Zumindestens wenn er irgendwo im Norden herumschwirrt.....
Und derjenige der den Kopf hat mitgehen lassen, wusste wohl was er da mitnimmt.

Es lesen viele mit, die Veränderungen an Autos schnell merken, aber nicht hier im Forum aktiv sind.

Eine riesen Sauerei!!!!
 
Naja-Du siehst es halt wirklich nicht wenn der Kopf montiert ist.
Einige kleinere Eigenarten würden mir sicherlich auffallen wenn ich davor stünde.

Ich glaube nicht daß derjenige wusste was er da mitgenommen hat-an einen normalen 16V-Kopf hat er wohl gedacht...

Es fehlen noch mehrere kleine Teile die dort lagen;ein Jetronic-Steuergerät,einige APC-Ventile und eine Ladedruckanzeige.

Naja-muß ich weniger wegschmeissen...
 
Zurück
Oben