E-SID

Reifendruck meldet er aber doch sonst auch, falls einer abfällt.
Ich meine die Abweichung muß 0,3 bar betragen.

Auf nen Begrüßungstext kann ich verzichten.
 
Reifendruck meldet er aber doch sonst auch, falls einer abfällt.
Ich meine die Abweichung muß 0,3 bar betragen.

Auf nen Begrüßungstext kann ich verzichten.
Reifendruck: meldet in Echtzeit den Momentandruck und nicht die Abweichung von der Norm
Begrüßungstext: ist fürs Ego :biggrin:
 
Hallo zusammen!

Funktioniert die Regenerationsanzeige beim DPF einwandfrei? Das wäre mir echt wichtig. Hoffe es kommt auch bei mir bald an. LG
 
Das Esid zeigt an, wie sehr der DPF beladen ist, und ob es Abweichungen beim Differenzdruck gibt....wann eine Regeneration abläuft siehst du damit nicht, denn das Signal lässt sich nur über viele Umwege abgreifen.
Aber man erkennts im Normalfall schon daran, das der Momentanverbrauch in utopische Höhen schnellt ;-)
 
EIN Tipp auf den Blinkerhebel = 3xblinken

Ist sogar programmierbar, wie oft er blinken soll!

Dann die persönliche Begrüßung im SID bei Fahrtbeginn, Infos über den DPF, Spannungsanzeige dr Batterie und, und, und..... einfach klasse!
Alles so Sachen, bei denen ich mich frage, warum man das nicht serienmäßig irgendwo irgendwie abrufen kann, wenn das Auto diese Infos eh alle vorhält.
 
Ist sogar programmierbar, wie oft er blinken soll!

Dann die persönliche Begrüßung im SID bei Fahrtbeginn, Infos über den DPF, Spannungsanzeige dr Batterie und, und, und..... einfach klasse!
Alles so Sachen, bei denen ich mich frage, warum man das nicht serienmäßig irgendwo irgendwie abrufen kann, wenn das Auto diese Infos eh alle vorhält.

Weil der Otto-Normal-Fahrer damit überfordert ist :D...beim Vectra C kann mans immerhin ohne Zusatzhardware freischalten, das hätte man bei Saab auch machen können...
 
asdf Momentan ist die Lieferzeit für Neubestellungen nicht vor Februar 2015..... ich dachte, ich könnte mir noch etwas saabiges unter den Weihnachtsbaum legen
 
:willy:Schiddeböhn...
Interessanter finde ich die Echtzeit-Reifendrucküberwachung, die Temperaturanzeige des (Automatik-)Getriebe und (falls vorhanden) des XWD.
Auch nicht schlecht: Turbodruck und Luftdurchsatz. Zusammen mit Leistung und Drehmoment echt interessante, interpretierungsfähige Informationen... (aber ich spiele noch) :joyman:
Very nice: der Begrüßungstext (editierbar) im Display (nicht jeder hat einen TurboX):biggrin:

Was hast Du denn da bei Dir stehen?
"Hallo, hier schreibt Dein Tankwart. Bis gleich!" :vroam:
 
Zwar Spielerei, aber einfach nett, am Morgen persönlich begrüßt zu werden!

Ob die DPF-Anzeige verlässlich ist, muss ich erst beobachten.... IMG_0106.JPG IMG_0108.JPG
 
Mal eine Frage an die Benutzer des eSID: mit welchen Informationen habt ihr die 5 Favoriten belegt?
Nach reichlich spielen werde ich meine mit
- Momemtary fuel
- Fuel (avg)
- EngSpdTrqPow
- Gearbox oil temp
- Tire Pressure
belegen.

Welche Lieblinge habt ihr?
 
Ob die DPF-Anzeige verlässlich ist, muss ich erst beobachten.... Anhang anzeigen 84557 Anhang anzeigen 84558

Soot ist doch die theoretische (vom Motorrechner berechnete) Rußbeladung des Partikelfilters, was soll denn da nicht verlässlich sein?:confused:
Wird mit dem Wert MR die gefahrene Strecke seit der letzten Reinigung, oder die restl. verbleibende Fahrstrecke bis zur nächsten Reinigung angegeben?
 
Hallo Ramon. Erstmal Danke für das erklärende Video - Top. :top:

Eine Querfrage habe ich, was ist das denn für ein Radio aus dem Zubehör? :rolleyes:
 
Als Nicht-Dieselfahrer: wie funktioniert die DPF-"Überwachung"?
 
das Radio ist das originale Werksradio mit Touchbildschirm & Navi würde ich sagen....
-> DANKE für das Video, ich bereue meine Bestellung nicht. Öltemperatur wäre natürlich klasse...
 
Wie lange war denn die Lieferzeit bei Euch? Habe mein eSID am 06.07. geordert und bisher noch keins bekommen.....
Und wie ist das eigentlich mit der Reifenluftdruckkontrolle? Da braucht man nicht nur die Ventile sondern auch eine Hardware im Auto? Stimmt das? Habe keine und hatte überlegt, die mit dem eSID nachzurüsten.
 
Zurück
Oben