Ausstattung - Dvd Laufwerk erneuern ?

Registriert
06. Apr. 2023
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Moin moin,
nach jahrelanger US Car Phase habe ich mir jetzt einen netten 9-3 1.8t, Bj. 2007 gegönnt.
Bin wirklich begeistert, nur das original Navi macht Probleme und ich möchte nur das DVD Laufwerk austauschen.
Hoffe damit muss nicht auch das Laufwerk mit dem Fahrzeug „verheiratet“ werden, ist doch nur bei komplett Tausch der ganzen Einheit, richtig ?
Ich habe hier eine Anleitung zum Ausbau der Einheit und Tausch des LW gefunden. Jedoch sind dort zwei verschiedene DVD LW abgebildet (alt & neu), welches System ist bei mir verbaut ?
Es gibt wohl zwei verschiedene M5 loader, oder passen Beide ?

Besten Dank und ein schönes Osterfest…

Gruss
Frank
 
Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst dann suche nach der Teilenummer auf der Platine und besorge das Nummerngleiche. Die Alten können keine gebrannten DVS's lesen die Neueren wohl schon. Bei meinem 06er gehen die gebrannten von der Insel nicht bei meinem Kollegen im 07er schon. Datenstand der gebrannten DVD's ist 2010 was neueres gibt's nicht mehr.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Moin moin,
ich bin zu blöd…
Ich möchte gerade das Navi ausbauen und habe auch super das obere Lüftungsgitter entfernt.
Jetzt die zwei Torxschrauben entfernt und dann sollte man doch eigentlich das Navi nach vorne herausziehen. Geht aber nicht…
Ist es noch woanders verschraubt ?
Oben wackelt es und unten sitzt es noch extrem fest.

Jemand einen Rat ?

Gruss
Frank
 
Ich war zu blöd…
Navieinheit leicht anheben und dann herausziehen
 
Zurück
Oben