Dunkelroter Saab 96 aus GM

Registriert
24. Feb. 2007
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
hallöchen!
als ich heute bei uns im dorf an der tankstelle stand, sah ich im augenwinkel einen dunkelroten saab 96 an mir vorbei fahren. ich konnte im letzten moment noch erkennen, dass das kennzeichen mit GM anfing. weiß vielleicht jemand, wem dieser wagen gehört? sehe ja selten einen saab 96 und dann auch noch mit GMer kennzeichen, ich komme ja aus SU, das is ja quasi um die ecke.
also vielleicht weiß ja jemand von euch was und kann mir weiterhelfen und sogar evtl nen kontakt vermitteln ;-)
viele grüße, sarah sue
 
Hallo Sarah!

Der ist mir leider auch noch nicht begegnet - ich werde die Augen offen halten.:biggrin:

Gruß Jevo
 
Hallo Jevo,
in Deinem "Untertitel" sehe ich, dass Du die Zahl Deines Autotyps offensichtlich vom KBA bekommen hast. Wie geht das, wie kommt man an die Information? Ich würde gerne wissen, wieviele 93er es in Deutschland gibt.
Gruß, DanSaab
 
Hallo DanSaab!

Das ist relativ einfach und kostet auch nichts!

Du gehst auf die Internetseite des KBA und klickst "PKW-Bestand", "Statistik" (?) an - wie die Überschrift da jetzt genau heißt, kann ich im Moment nicht sagen, falls Du es nicht findest, kann ich noch mal genau nachgucken...

Dann erscheint ein Formular, das Du ausfüllen musst und mit Hilfe der Fahrgestellnummer wird ermittelt, wie viele noch zugelassen sind. Die Faktoren sind dabei die Kombination Karosserieforum + Motor, d.h. bei meinem 900er sind die 11 Stück alle CC´s mit Doppelvergaser. Eine Ungenauigkeit entsteht, da sicher nicht die mitgezählt werden, die auf 07er-Nummer laufen, könnte ich mir vorstellen.

Gruß Jevo
 
Dann erscheint ein Formular, das Du ausfüllen musst und mit Hilfe der Fahrgestellnummer wird ermittelt, wie viele noch zugelassen sind. Die Faktoren sind dabei die Kombination Karosserieforum + Motor, d.h. bei meinem 900er sind die 11 Stück alle CC´s mit Doppelvergaser. Eine Ungenauigkeit entsteht, da sicher nicht die mitgezählt werden, die auf 07er-Nummer laufen, könnte ich mir vorstellen.

Gruß Jevo

Hinzu kommen noch diejenigen Exemplare, die abgemeldet bei Opa oder Oma in der Garage stehen und auf die Auferstehung warten.
 
Hallo DanSaab!

Das ist relativ einfach und kostet auch nichts!

Du gehst auf die Internetseite des KBA und klickst "PKW-Bestand", "Statistik" (?) an - wie die Überschrift da jetzt genau heißt, kann ich im Moment nicht sagen, falls Du es nicht findest, kann ich noch mal genau nachgucken...

Dann erscheint ein Formular, das Du ausfüllen musst und mit Hilfe der Fahrgestellnummer wird ermittelt, wie viele noch zugelassen sind. Die Faktoren sind dabei die Kombination Karosserieforum + Motor, d.h. bei meinem 900er sind die 11 Stück alle CC´s mit Doppelvergaser. Eine Ungenauigkeit entsteht, da sicher nicht die mitgezählt werden, die auf 07er-Nummer laufen, könnte ich mir vorstellen.

Gruß Jevo

Also ich habe gerade mal nachgeschaut, aber irgendwie stelle ich mich zu doof an oder bin zu blind dazu...Alle möglichen Statistiken habe ich gefunden, jedoch keine Aufteilung innerhalb der Marke bzw. den 96.:frown:

Wenn jemand den genauen Weg beschreiben könnte, würde ich ihm natürlich ein dickes Danke zukommen lassen.

Gruß Udo
 
Hallo!

Meine Info von gestern war nicht ganz richtig .... das Alter!:biggrin:

Auf der Internetseite vom KBA muss man auf Statistiken gehen, dann auf Bestand, unten Kontakt anklicken und dann erscheint weiter runten ein Kontaktformular, was man ausfüllen muss. Es gibt keine Fahrzeugliste, sondern man muss genau die Marke und Typnummer angeben und die Damen und Herren darum bitten, den aktuellen Bestand mitzuteilen.

Gruß Jevo
 
  • Danke
Reaktionen: Udo
@Jevo. Danke, aber bei mir hat es auch nicht geklappt.
@Udo. Ist Deiner ein 93er? Dann wäre es nett, wenn Du mir das Ergebnis Deiner Recherche auch mitteilen würdest. Denn ich fürchte, wenn beim KBA zwei Anfragen verschiedener Absender zum selben Thema (93er) gestellt werden, erklären die die Saab-Gemeinde für verrückt.
Danke und Gruß, DanSaab
 
@Jevo. Danke, aber bei mir hat es auch nicht geklappt.
@Udo. Ist Deiner ein 93er? Dann wäre es nett, wenn Du mir das Ergebnis Deiner Recherche auch mitteilen würdest. Denn ich fürchte, wenn beim KBA zwei Anfragen verschiedener Absender zum selben Thema (93er) gestellt werden, erklären die die Saab-Gemeinde für verrückt.
Danke und Gruß, DanSaab

Nö, ist ein 96. Kannst also beruhigt dort anfragen.:smile:

Gruß Udo
 
Hallo !

Kann gut sein , dass die alten Modelle dort nicht mehr separat gelistet sind . Zumindest bei uns in Österreich ist es so ...
Alles vor dem 99 ( mit Ausnahme Sonett ) wird dort nur mehr unter "Sonstige" gelistet .

Aber dafür verlangt die Statistik Österreich 20,- Euro fürs Zusenden einer Exel Tabelle ...
 
Die Auskunft des KBA kann nicht richtig sein.
Ich fahr seit 2005 einen 900 GLs mit Doppelvergaser. Es ist ein viertüriger Sedan.
Den gibts dann wohl in Wirklichkeit gar nicht...

Vor 2005 war der Wagen auch angemeldet.

Gruß
Karsten
 
Hallo Karsten!

Was meinst Du? Also, die Angabe von 11 Stück bezieht sich auf alle CCs mit Doppelvergaser, d.h. die Sedans werden extra gezählt, dazu habe ich keine Angaben, müsste man mit der entsprechenden PKW-Nummer extra anfragen. Da der Sedan seltener ist, gehe ich mal davon aus, dass noch ca. 5 Sedans mit Doppelvergaser dazu kommen.... dann wäre man bei ca. 16 Stück!

Ich verstehe nicht, warum es bei Euch nicht geklappt hat? Taucht bei Euch das Formular nicht auf???

Gruß Jevo
 
...die diskussion ist zwar ein bißchen abgeschweift aber ich wollte euch nur mitteilen das ich ihn gefunden habe!!!!!!!!!!!!!!!
:party:
bzw nicht ich, sondern ein kumpel. habe ihn gestern getroffen und so ganz nebenbei meinte er: "ich hab übrigens noch ne nummer für dich. hab so'n typen der tanke getroffen, der fährt genauso ein hässliches auto wie du. nur in rot."
nicht auf seine negative bewertung meines autos eingehend bin ich vor freude wie bekloppt durch die gegend gehüpft. die nummer hatter er leider nicht mit, aber ich denke ich bekomme sie heute. die sache ist so gut wie sicher und dann werde ich sofort mal anrufen!!!

liebe grüße, sarah sue
 
Zurück
Oben