Lohnt das Ganze?
Ob er Leistung hat merkst Du.
Je mehr Anzeigen man hat umso eher kann man verunsichert werden.
Meint und grüßt
landschleicher.
Lohnt sich nicht. Aber je nach Auffassung... schindet Aufsehen und sieht wichtig aus. Das ist wirklich alles. Vor allem bei Nacht wenn es an der Säule leuchtet.
Beim LPT im original zustand nicht zu empfehlen. Zeigt eh fast nichts an. Wichtiger dann eher beim tuning jenseits 1 bar mit APC Regelung um zu erkennen was genau abgeht und ob der Soll-Druck auch ansteht. Das dann aber auch nur kurzweilig zu Diagnosezwecken.. kann man sich auch in der Zeit kurz Basteln, Schlauch über Motorhaube durchs Fenster etc....
Ich schaue eher auf die Drehzahl oder Tempo als das ich auf die Ä säule aufs Manometer schaue. Man könnte das natürlich zur Gewohnheit werden lassen aber wozu... Auf die vorhandene LD Anzeige im Tacho schaue ich auch nie. Geht halt ins rote,
passt scho. Aber ohne Bezifferung recht wenig Aussagekraft wenn man sich nicht jedes mal erinnern müsste wo die Nadel hängen bleiben soll...
Wenn man das Geld hat und auf das Zeug steht, ala Fast and the Furios (das ist keinesfalls abwertend gemeint), dann ..warum nicht.
Das gezeigte Manometer würde ich aber nicht kaufen.
Ich habe das Maptun Manometer 2bar mit feiner Hintergrundbeleuchtung
http://www.maptun.net/shopProduct.php?pid=2228&hl=203&cg=743&car=9000
Weiß nicht ob es das noch gibt. Aber auf ebay gibt es noch weitere Manometer die in diese Richtung gehen.
Das Maptun Manometer würde bei 0,4bar LPT natürlich aber traurig aussehen. Das geht im Stand stärker in den Unterdruck als beim Fahren in den Überdruck :D Das VDO natürlich aber auch.