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- Baujahr
- 2006
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Liebe Gemeinde,
Nach dem mich mein schönes Cabrio nun seit ca 8 Jahren und 60 000 km treu begleitet und immer gut von mit gewartet wurde gab es vorgestern ein Problem in Bozen.
2005 Cabrio 2.0.Turbo Benziner mit 210 Ps, aktuell 155000 km
Es fing zunächst den Berg rauf zu ruckeln an, verlor an Leistung lief dann nur noch im Notmodus. Irgendwann bekam er wieder soviel Kraft, dass wir es zunächst in unsere Pension zurück schafften.
Der ADAC meinte nach aus lesen des Problems, vermutlich die Drosselklappe. Er löschte den Fehler und ich machte eine Probefahrt, zunächst lief er ganz normal, aber nach einen KM kam das Problem zurück. Am nächste Tag brachte ich ihn in eine nahe Werkstatt, diese konnten/wollten nicht helfen, lasen den Fehler aber nochmal aus und meinten auch die Drosselklappe. Da sie diese aber nicht so schnell besorgen konnten, musste ich ihn dort stehen lassen. Er wird irgendwann vom ADAC nach Hause gebracht.
Meine Frage: kennt jemand das Problem? Ich habe ein Video gefunden das beschreibt ein Problem mit der Isolierung der Kabel in der Drosselklappe.
Was würdet ihr mir raten.
Seit letzten Jahr habe ich noch einen anderen Fehler, es zeigt mir permanent an „Batterie lädt nicht“. Die Lichtmaschine haben wir gewechselt, der Fehler ist immer noch da, hat aber scheinbar keine Auswirkungen. Kann es auch ein Problem mit dem Steuergerät sein? Mein Mechaniker ist gerade diesbezüglich etwas Ratlos. Da ich meinen Saab noch lange fahren möchte, bin ich sehr an Lösungen interessiert. Gibt es noch etwas was ihr mir empfehlen würdet, vorsorglich zu wechseln? Zündspulen, LMM ….
Gemacht wurde die Benzinpumpe, Lichtmaschine, ein Radlager, Zündkerzen, Federn und Stoßdämpfer, die Bremsen komplett.
vielen Dank schon jetzt
Nach dem mich mein schönes Cabrio nun seit ca 8 Jahren und 60 000 km treu begleitet und immer gut von mit gewartet wurde gab es vorgestern ein Problem in Bozen.
2005 Cabrio 2.0.Turbo Benziner mit 210 Ps, aktuell 155000 km
Es fing zunächst den Berg rauf zu ruckeln an, verlor an Leistung lief dann nur noch im Notmodus. Irgendwann bekam er wieder soviel Kraft, dass wir es zunächst in unsere Pension zurück schafften.
Der ADAC meinte nach aus lesen des Problems, vermutlich die Drosselklappe. Er löschte den Fehler und ich machte eine Probefahrt, zunächst lief er ganz normal, aber nach einen KM kam das Problem zurück. Am nächste Tag brachte ich ihn in eine nahe Werkstatt, diese konnten/wollten nicht helfen, lasen den Fehler aber nochmal aus und meinten auch die Drosselklappe. Da sie diese aber nicht so schnell besorgen konnten, musste ich ihn dort stehen lassen. Er wird irgendwann vom ADAC nach Hause gebracht.
Meine Frage: kennt jemand das Problem? Ich habe ein Video gefunden das beschreibt ein Problem mit der Isolierung der Kabel in der Drosselklappe.
Was würdet ihr mir raten.
Seit letzten Jahr habe ich noch einen anderen Fehler, es zeigt mir permanent an „Batterie lädt nicht“. Die Lichtmaschine haben wir gewechselt, der Fehler ist immer noch da, hat aber scheinbar keine Auswirkungen. Kann es auch ein Problem mit dem Steuergerät sein? Mein Mechaniker ist gerade diesbezüglich etwas Ratlos. Da ich meinen Saab noch lange fahren möchte, bin ich sehr an Lösungen interessiert. Gibt es noch etwas was ihr mir empfehlen würdet, vorsorglich zu wechseln? Zündspulen, LMM ….
Gemacht wurde die Benzinpumpe, Lichtmaschine, ein Radlager, Zündkerzen, Federn und Stoßdämpfer, die Bremsen komplett.
vielen Dank schon jetzt