Bremsen - Dringend wegen TÜV Termin: Bremsleitungen korridiert (München)

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
242
Danke
18
Beim TÜV Termin wurden - trotz Lob, dass der schwarze Blitz von unten ja wahnsinnig gut aussieht - die Bremsleitungen wegen Korrision moniert. Ich soll sie nachschauen lassen, evt säubern und einfetten oder falls nötig, ersetzen.

Kann mir jemand einen guten Schrauber in München empfehlen, der mir kurzfristig damit weiterhelfen kann?
 
Könnte es sein, daß Du, nach mehr als 10 Jahren im Forum, weder die "Suche" noch die "SOS-Liste", beide oben rechts auf dieser Seite, immer noch nicht gefunden hast ?
 
Nimm den Troll irgendwo auf die Hebebühne, eine feine Drahtbürste für die Leitungen, etwas Zeit, dreckige Finger plus ganz dünn Schmierfett und geschickt die Leitungen reinigen und dann einreiben, besonders die Biegungen - kein Sprühfett und einfach draufhalten, das sieht dann aus wie lecke Leitungen...-mag der TÜV dann auch nicht.
 
Der Mann vom TÜV war sich nicht sicher ob die Leitungen schon angegriffen sind oder ob es nur oberflächlicher Rost ist (die Stellen sind exakt an den Leitungshaltern, deshalb kam er nicht richtig ran), deshalb würde ich da gern einen Profi ranlassen - ergo die Frage nach einer guten Werkstatt in München (die SOS Liste enthält für München nur eine Privatadresse soweit ich das gesehen habe)
 
Ich bin zwar nicht aus München, aber die Adresse "Autohaus am Goetheplatz, Karl Bauer" fällt im Forum öfter und ist langjähriger Saab-Schrauber.
 
Ich bin zwar nicht aus München, aber die Adresse "Autohaus am Goetheplatz, Karl Bauer" fällt im Forum öfter und ist langjähriger Saab-Schrauber.

Vielen Dank für den Hinweis zu Bauer am Goetheplatz, Kurti :top: der wirds dann wohl werden, falls keine andere Alternative auftaucht (ist ja wohl auch der letzte noch aktive Saab-Schrauber in der Stadt).
 
Ich weiß ja nicht, aber imho hat Saab auch nur eine ganz normale hydraulische Bremsanlage verbaut. Das sollte jede vernünftige Werkstatt können.
 
Sehe ich auch so. Betonung liegt auf "vernünftig".
Ja sicher, aber das geht dann in Richtung einer Werkstattdiskussion. Hier geht es aber erst mal um Bremsleitungen. Das sollte eigentlich jede KFZ-Werkstatt können, auch ein fSH, wie vernünftig gearbeitet wird hängt dann an der jeweiligen Werkstatt. Hier haben ja auch schon Leute über fSHs und deren Leistung gemeckert (nein, ich meine jetzt nicht die in München). Und von einer teureren Werkstatt erwartet man eher eine gut Leistung als von einer billig-Klitsche. Was aber schnell täuschen kann.

Und mit Bremsleitungen würde ich auch eher nicht zu einem Bosch Dienst gehen (außer ich weiß schon, dass der das gut kann), weil ich bei dem eher Elektro, Sensorik, Sgteuergeräte, ... erwarte. Glauben ist nicht Wissen :-//

Nun ja, wie sage ich immer so schön, ab in die Werkstatt deines Vertrauens ;-)
 
Keine PN, aber in älteren Freds ist #6 keine Empfehlung, daher meine #2, wo in der neuesten Version 2017 zwei vom Forum empfohlene Werkstätten,und nicht nur private User für Notfälle, fett gedruckt sind !
 
Keine PN, aber in älteren Freds ist #6 keine Empfehlung, daher meine #2, wo in der neuesten Version 2017 zwei vom Forum empfohlene Werkstätten,und nicht nur private User für Notfälle, fett gedruckt sind !

1. sehe ich selber KEINE SOS Liste mehr oben rechts oder links ???
2. ist keine der beiden fett gedruckten Angaben hilfreich. Der eine macht keine 9-5er der andere ist in Traunstein

ich denke ich habe Ihm den derzeit einzig sinnvollen Anlaufpunkt im Grossraum München genannt.
 
1. sehe ich selber KEINE SOS Liste mehr oben rechts oder links ???
2. ist keine der beiden fett gedruckten Angaben hilfreich. Der eine macht keine 9-5er der andere ist in Traunstein

ich denke ich habe Ihm den derzeit einzig sinnvollen Anlaufpunkt im Grossraum München genannt.
Zu1. Siehe oben links

upload_2017-2-6_16-4-9.png
 
1. sehe ich selber KEINE SOS Liste mehr oben rechts oder links ???
Dann hast du sie wahrscheinlich irgendwann mal ausgeblendet - ging mir auch so, bis ich den Hinweis erhielt, dass man irgendwo in seinem Profil die Benachrichtigungsoptionen(?) zurücksetzen muss, damit die Leiste wieder erscheint - ich weiß nur schon wieder nicht mehr genau, wo...
 
Drop down durch Username rechts oben (zumindest am PC), dann Grundeinstellungen und da müsste es dann "Ausgeblendete Informationen wiederherstellen" sein. Besser gesagt, ist es. Und dann Speichern und Seite neu laden lassen.
 
Keine PN, aber in älteren Freds ist #6 keine Empfehlung, daher meine #2, wo in der neuesten Version 2017 zwei vom Forum empfohlene Werkstätten,und nicht nur private User für Notfälle, fett gedruckt sind !

Die nächsten empfehlbaren Alternativen wären in Manching oder Bad Tölz.........wobei wie schon jemand anders schrieb eine Bremsleitung durchaus auch von einer nicht saaborientierten Werkstatt zu meistern ist.
 
Zurück
Oben