Dreipunktgurte für die Rücksitze

Registriert
02. Juli 2007
Beiträge
61
Danke
23
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo Ihr Saabisten,

es steht eine große Toskana-Reise mit meinem 87er Cabrio an. Da wir unsere sechsjährige Tochter mitnehmen habe ich eine Frage zur Nachrüstung eines Dreipunkt-Sicherheits-Gurtes für die Rücksitze.

Gibt es hier eine Lösung?

Mit dem vorhandenen Beckengurt komme ich zwar sonst ganz gut klar - bei der bevostehenden langen Tour wäre mir eine Lösung mit mehr Sicherheit aber lieber...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Sonnige Grüße Schmiddel
 
Hallo Ihr Saabisten,

es steht eine große Toskana-Reise mit meinem 87er Cabrio an. Da wir unsere sechsjährige Tochter mitnehmen habe ich eine Frage zur Nachrüstung eines Dreipunkt-Sicherheits-Gurtes für die Rücksitze.

Gibt es hier eine Lösung?

...

Sollte es geben, spätere MY des Cabrios (ab 88?) haben ja den 3-Punkt-Gurt.

Wahrscheinlich muss der obere Anlenkpunkt "nachgerüstet " werden.
 
Zurück
Oben