Drehzahlmesser nachrüsten

Hallo!

Klar Gerald´s wäre dann Nr. 17!:biggrin:

Das Stimmt so aber auch nicht, denn bei den 16 Stück sind nur die CC erfasst, der Sedan läuft extra - waren aber sicherlich weniger als 16. Bei den 16 Stück sind auch schon die "vorübergehend stillgelegten" dabei, d.h. die Zahl an wirklich fahrtüchtigen GLs liegt darunter.

Kann ich bestätigen, die GLs laufen sehr gut und verbrauchen unter 8 Litern!

Gruß Jevo
 
Hallo, Hellau, oder wie auch immer.

Hmmm, wieso hab ich diesen Thread damals nicht gesehen? Aber was mich noch mehr interessiert: Wieso hatte Dein 82er GLs keinen Drehzahlmesser!? Mein GLs aus dem gleichen Baujahr hat schon immer einen, der ist nicht nachgerüstet. Wie sieht die Tafel denn ohne aus, hast Du vor dem Umbau ein Foto gemacht?

Grüße
Ron.

P.S.: "laufen gut" und "unter 8 Liter" stimmt, letzteres aber nicht im Stadtverkehr. :D
 
An alle 99er, 90er und 900er -Faher ohne DZM - es ist wirklich einfach, einen DZM nachzurüsten (wenn die Anschlüsse wirklich alle schon vorhanden sind)!

Gruß Jevo

Na, dafür, dass es so einfach ist, hat es aber ganz schön lange gedauert..1 Jahr und 8 Monate :biggrin::biggrin::biggrin:
Aber immerhin Feedback, das ist gut...
 
Hallo!

Der Kommentar war klar :biggrin: - ja man nimmt sich was vor und bis zur Umsetzung dauert es halt manchmal etwas länger! Besonders wenn mehrere Autos nach Zuwendung schreien! Kennt ihr das nicht?

Es war ja auch vorher nicht klar, dass es sooo einfach ist! :smile:

Aber als Saab-Fahrer hat man ja "alle Zeit der Welt". Der Spruch stammt aus einer Kaufberatung des 99er (?) der Oldtimer Markt und der Autor wollte damit ausdrücken, dass der 25 Jahre alte SAAB so fitt war wie ein Jahrewagen.


@ Ron: Der GLs hat serienmäßig keinen Drehzahlmesser. Ich habe die Verkaufsprospekte aus dem Jahrgang - ohne DZM. Vielleicht konnte man den als Extra bestellen? Mein GLs hatte an der Stelle eine GROßE Uhr.


Gruß Jevo
 
Hallo!

Der Kommentar war klar :biggrin: - ja man nimmt sich was vor und bis zur Umsetzung dauert es halt manchmal etwas länger! Besonders wenn mehrere Autos nach Zuwendung schreien! Kennt ihr das nicht?

Es war ja auch vorher nicht klar, dass es sooo einfach ist! :smile:

Klar kenne ich das, aber die Gelegenheit wollte ich nicht sausen lassen :biggrin:. Wundert mich, dass keiner es vorher gemacht hat :tongue:
 
Wieso hatte Dein 82er GLs keinen Drehzahlmesser!? Mein GLs aus dem gleichen Baujahr hat schon immer einen, der ist nicht nachgerüstet. Wie sieht die Tafel denn ohne aus, hast Du vor dem Umbau ein Foto gemacht? Ron.
Ja, ich, der Gerd B., und Jevo wundert sich, oder auch nicht... *g*
 

Anhänge

  • Tacho-Vergaser.jpg
    Tacho-Vergaser.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Ron
Hallo!

Ich wundere mich nicht!:biggrin:


Ich habe noch mal im Prospekt geguckt: Gab´s nicht und auch nicht als Extra lieferbar.

@Ron: Dann hat bei deinem GLs wohl auch schon jemand auf "sportlich" umgerüstet!:rolleyes:

Gruß Jevo
 
Wo ihr recht habt, habt ihr recht. Ich habe nun in meine Betriebsanleitung aus Mj 1982 hineingesehen; dort ist zwar der Drehzahlmesser abgebildet und beschrieben, weswegen mich sein Vorhandensein nie verwundert hat. Dort steht allerdings dabei, daß der DZM in diesem Modelljahr im GLi, GLE und Turbo verbaut sein sollte, von GLs steht da tatsächlich nichts. Muß sich wohl der Vorbesitzer auf Wunsch so einbauen gelassen haben.

@Gerd: Danke für den Schnappschuss!

Grüße
Ron.
 
Zurück
Oben