- Registriert
- 07. Juni 2012
- Beiträge
- 140
- Danke
- 28
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hallo,
bei meinem 900er 16V Baujahr 1989 geht der Drehzahlmesser nicht.
Auf Anraten habe ich einen anderen Drehzahlmesser verbaut. Dieser ging kurzfristig und verweigert aber nun seinen Dienst. Letzte Woche bei der extremen Hitze funktionierte der Drehzahlmesser wieder des Öfteren und auch auf einer Fahrt von 150 km über die BAB verrichtet er tadellos seinen Dienst. Nun ist wieder Funkstille.
Für mich fühlt sich das leider nach einen Wackelkontakt oder Kabelbruch an. Die Suchfunktion hat mir leider nicht richtig weiter geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit das Drehzahlsignal zu überprüfen, damit ich die Stelle eingrenzen kann, d.h. ich bräuchte eine Erläuterung, die es mir Laien ermöglicht, das Signal zu „finden“ und weiter zu prüfen. Gibt es bekannte Schwachstellen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Mario
bei meinem 900er 16V Baujahr 1989 geht der Drehzahlmesser nicht.
Auf Anraten habe ich einen anderen Drehzahlmesser verbaut. Dieser ging kurzfristig und verweigert aber nun seinen Dienst. Letzte Woche bei der extremen Hitze funktionierte der Drehzahlmesser wieder des Öfteren und auch auf einer Fahrt von 150 km über die BAB verrichtet er tadellos seinen Dienst. Nun ist wieder Funkstille.
Für mich fühlt sich das leider nach einen Wackelkontakt oder Kabelbruch an. Die Suchfunktion hat mir leider nicht richtig weiter geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit das Drehzahlsignal zu überprüfen, damit ich die Stelle eingrenzen kann, d.h. ich bräuchte eine Erläuterung, die es mir Laien ermöglicht, das Signal zu „finden“ und weiter zu prüfen. Gibt es bekannte Schwachstellen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Mario