Drehmomentwandler BW-37

Registriert
01. Juli 2006
Beiträge
80
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1981
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

verstehe ich mein Werkstatthandbuch richtig? Ist der Austausch des Drehmomentwandlers an meinem Borg-Warner Typ 37 nur bei ausgebautem Motor-Getriebe-Block möglich? Oder kann man das Gehäuse des Drehmomentwandlers "irgendwie" von vorne abbauen.

Ich traue mir diese Arbeit ohnehin nicht selbst zu, möchte nur wissen, was ich da in einer Werkstatt in Auftrag geben kann...

Also: Motorausbau oder vielleicht doch nicht?

Dank im Vorraus fuer Eure Tipps
 
Gerade mit dieser Arbeit würde ich eine Werkstatt,der Du sagen musst wie sie was zu tun hat,nicht beauftragen.
 
Fuer mich stellt sich vor allem die Frage, welche von 2 Alternativwerkstätten ich beauftrage. Der Feierabendschrauber, der mir einfache Dinge wie Bremsen und Fahrwerk macht oder der Spezialist mit Bosch-Schild vorne dran?

Und? Muss alles raus?

gruss
 
Für diese Arbeit ist weder das eine noch das andere eine Qualifikation.
Such jemanden,der sich mit Automatikgetrieben im allgemeinen und mit BW 35/37 im speziellen auskennt.Alles andere kannst Du Dir nicht leisten.
Aggregat sollte raus.
 
Für diese Arbeit ist weder das eine noch das andere eine Qualifikation.
Such jemanden,der sich mit Automatikgetrieben im allgemeinen und mit BW 35/37 im speziellen auskennt.Alles andere kannst Du Dir nicht leisten.
Aggregat sollte raus.

Leider ist die Werkstattdichte hier in Nordschweden nicht besonders hoch...

dafuer hoffe ich, dass die genannte Werkstatt mit Bosch-Schild vorne dran nicht zum ersten Mal einen Automatik-900er reparieren soll! Der Volvo 240 (hier in meiner Nachbarschaft mit einem Marktanteil von geschätzten 50% sehr verbreitet) hatte zudem doch auch ein ganz ähnliches Automatikgetriebe, oder!?

gruss
 
Der Volvo 240 (hier in meiner Nachbarschaft mit einem Marktanteil von geschätzten 50% sehr verbreitet) hatte zudem doch auch ein ganz ähnliches Automatikgetriebe, oder!?

Die Ahnlichkeiten beschränken sich auf das Vorhandensein von Wandler und Planetensatz. Einen gemeinsamen Namen haben sie auch: Automatikgetriebe. Das wars dann mit den Gemeinsamkeiten.:tongue:
 
Zurück
Oben