Downpipe für 1.9 TiD. Jemand Erfahrungen?

hat jemand von Euch diese Downpipe, die für den 1.9 Tid ebenfalls angeboten wird, eingebaut?
http://europeantuning.luondo.nl/en/11585746/3-downpipe-saab-9-5-turbo
Ist eine Mehrleistung feststellbar?

Merci!!
Eine Mehrleistung wirst du erst festellen können, wenn das Steuergerät entsprechend angepasst wird...prinzipiell wird die die Downpipe nicht viel bringen, da immernoch massig Staudruck durch den DPF erzeugt wird.

D.h. Größerer Turbo, Downpipe, DPF entfernen und komplette Abgasanlage mit größerem Durchmesser, bessere Ansaugung sowie Steuergeräteanpassung führen dann zu Mehrleistung.
Da mal bei Maptun oder EDS(setzt sowas bei Opel um) vorstellig werden.

Nächster Knackpunkt ist das Getriebe im 9-5...

Ich denke fürs Erste wird das Hirsch-upgrade oder die BSR-Software reichen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Mehrleistung wirst du erst festellen können, wenn das Steuergerät entsprechend angepasst wird...prinzipiell wird die die Downpipe nicht viel bringen, da immernoch massig Staudruck durch den DPF erzeugt wird.

D.h. Größerer Turbo, Downpipe, DPF entfernen und komplette Abgasanlage mit größerem Durchmesser, bessere Ansaugung sowie Steuergeräteanpassung führen dann zu Mehrleistung.
Da mal bei Maptun oder EDS(setzt sowas bei Opel um) vorstellig werden.

Nächster Knackpunkt ist das Getriebe im 9-5...

Ich denke fürs Erste wird das Hirsch-upgrade oder die BSR-Software reichen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hirsch hab ich. Größerer Turbo wird anscheinend für einen Diesel nirgends angeboten, da das zu teuer wäre (hat mir mal wer erzählt) und ne komplette Anlage krieg ich wohl auch kaum. Das Getriebe scheint jetzt bei 260000 kaputt zu gehen.

Na ja, war nur so ne Idee :-(
 
Hirsch hab ich. Größerer Turbo wird anscheinend für einen Diesel nirgends angeboten, da das zu teuer wäre (hat mir mal wer erzählt) und ne komplette Anlage krieg ich wohl auch kaum. Das Getriebe scheint jetzt bei 260000 kaputt zu gehen.

Na ja, war nur so ne Idee :-(

Frag einfach mal bei EDS an...ich meine, das die früher auch mal Komplettumbauten für den 1.9er beim Vectra angeboten haben.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie BSR oder Maptun. Auf Anfrage düften die dir was zusammenschnüren können.
Immerhin hat Maptun auch Kontakte zu Leuten, die für den 9000er ein verstärktes Getriebe bauen.

Edit:

https://www.hm-turbotechnik.com/opel/z19dth/

schau mal dort ;-)
 
Zurück
Oben