- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.204
- Danke
- 1.619
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Nach der Winterpause habe ich am Freitag meinem ´82er 900 GLs wieder ein wenig Auslauf gegönnt .
Dabei ist mir aufgefallen , dass er es offensichtlich nicht so sehr mag , wenn er in warmem Zustand nach einer kurzen Pause wieder gestartet werden soll ( zB. beim Tanken ) .
Dann stirbt er wieder ab oder nimmt das Gas nur schlecht an .
Fühlt sich irgendwie nach Dampfblasenbildung im System an .
Hat irgendjemand eine Idee , wo das Problem liegen könnte , oder wie man das am Besten abstellt ?
Keine Ahnung , ob etwas Anderes , was mir letztes Jahr aufgefallen ist , damit im Zusammenhang steht , aber ich erwähne es sicherheitshalber mal : Ich hatte den Wagen beim Auspuffwechsel mittels eines Kippwagenhebers auf die Seite gerollt . Dabei ist langsam aber stetig Benzin ausgelaufen . Und zwar meiner Ansicht nach im Bereich der Vergaser ...
Von meinem 99 1-Vergaser her erinnere ich mich , dass es da ein Ventil zur Schwimmerkammerentlüftung gab . Wenn ich mich nicht täusche , musste das zu sein , wenn die Drosselklappe in Ruhestellung ist und öffnen , sobald diese ein gewisses Stück gedreht wurde .
Deuten sie Symptome auf etwas ähnliches hin ?
Nach der Winterpause habe ich am Freitag meinem ´82er 900 GLs wieder ein wenig Auslauf gegönnt .
Dabei ist mir aufgefallen , dass er es offensichtlich nicht so sehr mag , wenn er in warmem Zustand nach einer kurzen Pause wieder gestartet werden soll ( zB. beim Tanken ) .
Dann stirbt er wieder ab oder nimmt das Gas nur schlecht an .
Fühlt sich irgendwie nach Dampfblasenbildung im System an .
Hat irgendjemand eine Idee , wo das Problem liegen könnte , oder wie man das am Besten abstellt ?
Keine Ahnung , ob etwas Anderes , was mir letztes Jahr aufgefallen ist , damit im Zusammenhang steht , aber ich erwähne es sicherheitshalber mal : Ich hatte den Wagen beim Auspuffwechsel mittels eines Kippwagenhebers auf die Seite gerollt . Dabei ist langsam aber stetig Benzin ausgelaufen . Und zwar meiner Ansicht nach im Bereich der Vergaser ...
Von meinem 99 1-Vergaser her erinnere ich mich , dass es da ein Ventil zur Schwimmerkammerentlüftung gab . Wenn ich mich nicht täusche , musste das zu sein , wenn die Drosselklappe in Ruhestellung ist und öffnen , sobald diese ein gewisses Stück gedreht wurde .
Deuten sie Symptome auf etwas ähnliches hin ?