Doppel-DIN Radioblende SAAB 9-5 (2002)

Registriert
31. März 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Moin

habe das Clarion Doppel-DIN Radio verbaut.Die Blende davon sitzt zu tief und ringsum ist zu viel Platz!
Suche eine bündige Blende und am besten in grau, aber wo, habe alles schon gesucht?!

Greetz
 
Die gibt es meines Wissens auch nicht :frown:
Bedeutet, selber bauen:smile:

Iceman
 
Hallo zusammen,
ich hab seit Freitag auch einen SAAB 95 Kombi - Mit dem gleichen Problem.
Die Blenden ohne Bj. Angabe haben keinen Kabelsatz dabei.
Nach dem ich heute das Radio mal ausgebaut hab, habe ich folgendes Bemerkt. Sah ich was ich mir dachte. Die Autos haben DIN Anschlüsse! daher brauche ich keinen Kabelsatz, sondern nur die Blende und die hat sich seit erscheinen bis 2010 nicht geändert.
Gruß
Ralf
 
Doch, ab 2005 ( letztes Modell ) ist das Radio großer geworden.

Iceman
 
Ab MY06 ist das Radio größer.
 
Hallo,
nach Recherche - Ja das Radio ist ab 2005 größer.
Mein Versuch ist jetzt . Da das Radio ja in den Schlitz Passt ein Radio fach darüber bzw darunter ein zu bauen.
wenn es klappt, gibts hier ien Foto mit Bestell hinweis Preis 10,- für das Fach. Ist ja günstig.

Gruß
Ralf
 
Hallo,
nach Recherche - Ja das Radio ist ab 2005 größer.
Mein Versuch ist jetzt . Da das Radio ja in den Schlitz Passt ein Radio fach darüber bzw darunter ein zu bauen.
wenn es klappt, gibts hier ien Foto mit Bestell hinweis Preis 10,- für das Fach. Ist ja günstig.

Gruß
Ralf
Du hast also ein Ein-DIN Radio und kein Doppel-DIN !
Dafür gibt/gab es eine Blende von Saab. War aber nicht günstig ;-)
Und die Steckernorm heist ISO. DIN wäre noch aus den 80ern :biggrin:

Iceman
 
ich habe vor einer woche mein neues radio eingebaut.

und man braucht keine blende oder so was!
das wo gghh gepostet hat, ist nichts anderes wie das wo man schon drin hat. Zusätzlich hat es eine Unterteilung für 1 din. dazu bekommt man noch eine kleines fach. für mich das geld zu schade!

also am besten kauft man sich einfach nur eine ablage fach um oben den patzt zu stopfen. wie z.b. das hier
http://www.toppreise.ch/call.php?oid=19937408&did=292

das Käfig muss man so wiso ausbauen! um zumindest ein loch hinten hineinzusagen. damit man die stecker auch an den radio bringt.

aber dann ist noch das der neue radio, nicht soweit heraus kommt wie der alte. ist optisch nicht gerade top aber beim fahren nicht zu bemerken.

ich habe immoment das Käfig nicht eingebaut und stad dessen den mitgelieferten Din Schacht von Pioneer genommen.

das ganze sieht so aus


Edio:

sorry habe erst jetzt gelesen das es dich stört, weil es zu tief ist. :rolleyes:
dagegen gibt es meines wissen nichts zu kaufen. ich habe mir aber schon überlegt ob ich er mit kleinen Holzlatten oder so was hinterlegen soll. müsste eigentlich funktionieren.
 
@ swiss

gefallen muss es dir - mir würds nicht gefallen.:redface: Sieht stark nach Disoblitzer aus :rolleyes:
Radio und Fach ca. einen cm weiter vor das es bündig mit dem Cockpit abschließt.
Holzlatten gehen gar nicht, besser ein paar Aluleisten aus dem Baumarkt. Die lassen sich genau so leicht verarbeiten.

Ciao

Marco
 
Zurück
Oben