Ausstattung - Diverse Fragen zur Ausstattung

1.
Du meinst sicher die Abdeckung des Griffs: links 12756542, rechts 12756543.
2.
Ja. Aber sicher nicht telefonisch... :redface:
 
...

2. Frage:

Ist es richtig, dass man bei Bedarf nach einem neuen Schlüssel (also kompl. neuer Funkschlüssel)
einfach die VIN bei einem Saabpartner durchgibt, dieser einen fertig geschliffenen Schlüssel bei Orio bestellt und dann mit dem Auto anlernt?

Danke!

Einige stellen sich quer....bei anderen wiederum ist das kein Problem.
Ich hatte damals 160 € bezahlt.
Majoja hatte irgendwo eine Alternative für weniger gefunden.
Ansonsten: einen alten Schlüssel besorgen
Dazu einen neuen Rohling bei beispielsweise Ebay besorgen.
Beides zusammenbauen.
Mit dem Originalschlüssel und dem umgebauten Rohling zu einen Schlüsseldienst gehen (nicht Mister Minit oder Baumarkt) und Schlüssel fräsen lassen.
Dann mit dem originalen und fast fertigen Schlüssel zu einem Saab Händler und den umprogrammieren lassen. Kosten gesamt zw. 50 und 80 Euro.
 
Gibt es noch Bezugsquellen für Alupedale für die Chrombrille? Scheint überall ausverkauft zu sein.
 
Einige stellen sich quer....bei anderen wiederum ist das kein Problem.
Ich hatte damals 160 € bezahlt.
...
.

Hat das schon mal Jemand bei Schwedenteile oder Skandix durchgezogen?
Beide sind ja letztendlich Orio-Händler.
 
Hat das schon mal Jemand bei Schwedenteile oder Skandix durchgezogen?
Beide sind ja letztendlich Orio-Händler.

Schwedenteile habe ich bzgl. des 900I Schlüssels angefragt und er würde ihn in Schweden geschliffen bestellen.
In Sachen 9-5I weiß ich das leider nicht. Einfach mal nachfragen hilft.

Bekommt man den 9-5I Schlüssel eigentlich demontiert wenn man nur das Gummigehäuse erneuern möchte?
 
Bekommt man den 9-5I Schlüssel eigentlich demontiert wenn man nur das Gummigehäuse erneuern möchte?

Du bekommst nur das Innenleben raus .
Also zerlegt in Gehäuse,Tasten, Folie, Platine und Deckel.
Der Chip ist mit auf der Platine implementiert.
Es gab aber einige wenige Schlüssel, wo der Chip im Gehäuse vergossen wurde.
Das ist allerdings ziemlich selten.
Diese Chips gibt es für Pfennige zu kaufen.
Der originale wird ausgelesen und dann kopiert. Ist heute kein Thema mehr.
Oder anders ausgedrückt: wenn ein Profi deinen Saab Schlüssel in die Hand bekommt, macht er eine 1:1 Kopie von dem Teil.
Er braucht dazu kein Tech oder was auch immer.
Die neuen 9-5er Schlüssel haben keine Gummierung mehr.
 
Zurück
Oben