Dirty Harry

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von scotty, 5 Juli 2016.

  1. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wie kommt es, daß man sich die Nische in der Nische heraussucht?
    An anderer Stelle hier habe ich schon über das Warum und das Wie berichtet: ein kleiner 90 harrt der Wiederbelebung.
    Wie kommt es zu dem Namen?
    Der Vorbesitzer hat eine MusiCassette im Innenraum gefunden: Interpret: Harry Belafonte. Er nannte ihn also fortwährend "Harry"...
    Da ich das Wägelchen einerseits in bemitleidenswertem Zustand mit deutlichen Nutzungsspuren (ganz schön dirty) vorgefunden und mit der Absicht, ihn hinsichtlich Längsdynamik etwas zu optimieren, schließlich gekauft habe, ich eigentlich von Namen für Autos gar nix halte...kann ich mit "Dirty Harry" in diesem Falle gut leben.
    More to come
  2. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,454
    Danke:
    437
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    ...ich bitte darum, denn bisher verwirrt der Text nur :tongue:
  3. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,264
    Danke:
    227
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    na wasn? er hat ein Auto gekauft und es Dirty Harry genannt ...
    ich bin eher gespannt was sich hinter der angesprochene Längsdynamik-Optimierung verbergen wird. :smile:
  4. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    2,883
    Danke:
    300
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Womöglich Umbau auf Flachschnauzer und CC-Heck?!
  5. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,261
    Danke:
    1,244
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Der Antrieb wird wahrscheinlich nicht der Ursprügliche bleiben? :cool:
  6. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das Getriebe bildet schonmal eine brauchbare Basis :flute:
    Gröbere Karosserieumbauten sind nicht vorgesehen.

    90.JPG
    Die leichte Rangierbarkeit (derzeit leider nur in der Halle) macht jedenfalls jetzt schon Appetit
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  7. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Update:
    Auto steht ja nicht mehr soo weit weg und die ersten Teile finden ihren Weg ins Teilelager...
    :elefant:
    Falls jemand vom 99Tu die Ladedruck-Anzeige "übrig" hätte... :love:
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2016
  8. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das Christkind hat leider keine Ladedruckanzeige auftreiben können, statt dessen hat sich etwas anderes auf den Gabentisch gefunden (Bild folgt, bis dahin darf geraten werden): Einmal für original "Kuttersound" und einmal mit gleichen Längen...
  9. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Nu mal die Handycam raus und ein schönes Bild einstellen - Lichtverhältnisse sind doch gut heute...:biggrin:
  10. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    22,939
    Danke:
    2,810
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wieso raten? Halte ich für recht eindeutig: Krümmer (1x Guß und 1x Fächer)
  11. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,245
    Danke:
    280
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ist das der, der bei mir stand?
  12. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich mach es etwas schwerer - oder leichter: keiner ist aus Guß :smile:
    Ja Cameo, Dirty Harry stand bei Dir...
  13. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    2,340
    Danke:
    223
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Endtopf und Fächerkrümmer :confused:
  14. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    1,805
    Danke:
    463
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Kuttersound!?
    Vielleicht etwas von Klaus und Klaus. :biggrin:
  15. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Endtopf ist es nicht :tongue:
    1x Blubb
    1x gleiche Längen

    und nein, es geht nicht um Käpt'n Iglo (wobei die Zeit der Iglo-Werbung in die Zeit der Erstzulassung passt :biggrin: )
  16. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    176
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Schick doch mal ein Bild von Dirty Harry....
  17. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,261
    Danke:
    1,244
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Und eine Klangprobe... :smile:
  18. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Für eine Klangprobe ist noch viel zu früh - allenthalben eine trocken-Anprobe kann ich mal bildlich festhalten...
  19. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,215
    Danke:
    359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Unverbindliche Anprobe:
    gleiche_laengen1.jpg
    Gleiche Längen (innen roh, aussen beschichtet)


    handmuster.jpg
    Handmuster für den Blubb
  20. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    22,939
    Danke:
    2,810
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    OK, dann halt so:
    :rolleyes:

    Und ehrlich: Darauf konnte doch auch niemand kommen, oder?
    Hatte jedenfalls bisher noch keine Nachfertigung dieser Art zu Gesicht bekommen.