Kraftstoff - Dieseltank undicht

Registriert
14. Apr. 2013
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Saabfreunde,
meiner, 9-5 Vektor 1.9Tid Kombi, MY2006, hat mir gerade die Einfahrt versaut und zwar mit Diesel. Ich hatte ihn in den letzten Wochen echt wenig bewegt und vermutlich vor 4 Wochn das letzte mal getankt. Heute wurde also seit langer Zeit mal wieder vollgetankt. Entsprechend viel würdw er bewegt.
Dass ein Leck im Bereich des Tanks die Ursache sein muss, ist ziemlich eindeutig, weil dieser nämlich von oben anfangend komplett benetzt ist. Im Stand schien er jedoch kaum bis gar nicht zu tropfen, an der Stelle, an der ich um die Ecke gefahren bin ist ein etwa 3 Meter langer und 15-25 cm breiter Streifen Diesel auf dem Boden zu sehen... .hab noch nie erlebt, dass so etwas überhaupt geht.

Ich hab den Tank jetzt wieder leergepumpt, das Auto meiner Freundin und der 10L Kanister sind jetzt voll und morgen oder übermorgen geht es in die Werkstatt. Da schraube ich ungern selber rum. Ich werde dann mal berichten was da dort so passiert und gefunden wird.

Aber bis dahin: Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder Ideen?
Dann her damit! ;)
 
Hab ich persönlich auch noch nie von gehört, habe den gleichen Motor, aber der ist dicht. Inzwischen warst Du doch bestimmt bei der Werkstatt. Was ist denn rausgekommen? Würde mich mal interessieren
 
Sowas ähnliches hatte ich mal beim BMW E30. Da war der Übergang vom Tankzulauf in den Tank durch gerostet...
allerdings ist der Tank beim Saab aus Kunststoff, da sollte sowas eigentlich nicht passieren?
 
Zurück
Oben