Dichtungen Einspritzdüsen/ Falschluft

Registriert
30. Nov. 2005
Beiträge
85
Danke
3
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Moin,

vielleicht hatten wir das ja schon mal. Wollt ich nur als Tipp weitergeben. Wenn denn alle Unterdruckschläuche gecheckt sind ;-) gibts unter anderem noch die runden Gummidichtungen an den Einspritzdüsen, die schon mal alt und hart werden und deshalb etwas Luft reinlassen.
Das Tauschen hat zwar keine Wunder bewirkt, er läuft jetzt aber doch etwas ruhiger, vor allem im Stand.

Schönen Gruß, David
 
Hallo,
Ich bin nach 2 Jahren des Mitlesens nun auch endlich angemeldet und habe zu meinem 900i 16V Mj.89 eine erste Frage (Suchfunktion habe ich bereits befragt):
Könnten die O-Ringe der Einspritzdüsen vielleicht auch mein Problem sein?
Bei mir ist der Leerlauf auch nach Tausch der Unterdruckschläuche inkl. Buchsen und Anschlussnippel von Benzindruckregler und Ventildeckel zur Ansaugbrücke noch etwas zu hoch (vorher 1300, jetzt warm bei 1000) und der Leerlauf sinkt sehr langsam ab.
Zwar zieht der Wagen jetzt endlich wieder prima, aber es zischt immer noch durch den neuen Unterdruckschlauch, der vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke geht. Wenn ich den zusammendrücke, ist das Zischen weg. Darf er über den Ventildeckel Luft einsaugen?
Durchgemessen sind schon die Widerstände von:
Kühlmitteltemperaturgeber
Drosselklappensensor
Lambdasonde
AIC (Leerlaufregler)
Drosselklappe und Leerlaufventil habe ich auch schon gesäubert.

Vielen Dank schon mal
Jan
 
Nach der Erneuerung von Unterdruckschläuchen usw.
sank der Leerlauf bei mir auch langsam ab...
im Leerlauf schwankte er plötzlich um ca. 100 U/min, lief sonst auch nicht mehr so gut und brauchte bis zu 3 l/km mehr...

hab dann mal die Batterie 24Std. abgeklemmt, um den Speicher - keine Ahnung wie genau der heisst :) - zu löschen..
seit dem läuft er wieder super... Verbrauch muss ich nochmal im Auge behalten..

nur so als Tip am Rande.. falls einer ähnliche Probleme hat..
 
Leerlauf sinkt langsam ab - Steuergerät abklemmen?

Guter Tipp - das kurzfristige Abklemmen des Steuergerätes könnte geholfen haben.

Der Leerlauf sinkt jetzt wieder normal ab, wenn man vom Gas geht.
Es scheint, als ob nach den durchgeführten Reparaturen (Unterdruckschläuche, Leerlaufventil etc.) noch der Speicher des Steuergerätes zurückgesetzt werden musste.

Bei warmem Motor dreht er zwar noch leicht zu hoch (1000), ich denke aber, das das an der Lambdasonde liegen könnte, die keine korrekt schwankende Spannung (gemäß der Angaben im Bentley) ausgibt.

So, abwarten und Tee trinken, mal schauen ob es so bleibt.
Gruß Jan
 
Zurück
Oben