Dichtung Verdeckkasten 93 Cabrio (2006)

Registriert
01. Aug. 2021
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich habe da mal eine Frage:
Ich habe mir von einer Werkstatt die Verdeckkasten-Dichtung erneuern lassen. Diese Dichtung dichtet sowohl den Kasten als auch die hinteren Seitenfenster ab und läuft bis zur Türe. (Ich denke die die sich auskennen wissen welche Dichtung ich meine:-))
Ich habe vorher nicht darauf geachtet….aber jetzt ist mir aufgefallen, dass am letzten Knick vom Verdeckkasten zum seitlichen Fenster der Gummi nicht wirklich „abdichtet“, sondern dort ein „Loch“ ist, in das dann natürlich Wasser einlaufen könnte. Ich habe da Verdeck einmal geöffnet und sehe, dass Wasser sich dann da seitlich unten im verdeckkasten sammeln könnte. Auf dem Boden des Verdeckkastens ist eine schwarze Scheibe mit einem Loch in der Mitte zu erkennen. Ist das ein Ablauf?
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das nicht ok so ist.
Was sagt der Fachmann dazu?
Hier mal ein Foto von der Stelle(mache nachher noch einmal Bessere…. Habe ich eben in der Garage gemacht…. Zu dunkel)
 

Anhänge

  • IMG_2163.jpeg
    IMG_2163.jpeg
    779,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo foxjung,
bei unserem Cabrio aus 10/2005 fehlt dort kein Stück in der Dichtung, denn das Gummi ist durchgehend vom Verdeckkasten bis zum Ende des Seitenfensters zur Tür hin.
Bei Austauschdichtungen ist da wohl ein Unterschied.
Weiterhin gute Fahrt mit dem guten Stück
G.R.
 
Hi, erst einmal vielen Dank für die Nachricht. Aber das war schon klar, dass das Gummi nicht nur den Verdeckkasten abdichtet, sondern auch die Scheibendichtung für die seitliche Rückfenster ist. Die geht durch bis zu Türe. ich gehe mal davon aus, dass die eventuell beim Einbau zwischen Türe und Verdeckkasten „langezogen“ wurde und somit nicht mehr sauber anliegt.
Ich habe mich aber an die Werkstatt gewandt und warte nun auf Antwort. Besten Dank trotzdem!
 
Zurück
Oben