Karosserie - Dichtung Fensterschachtleiste Wellig

Das habe ich nicht gesehen, danke Thomas
 
Gibt es die Leisten denn überhaupt irgendwo wieder zu erwerben? Bisher konnte ich nichts finden und langsam wird die Leiste auf der Beifahrerseite hinten wellig. )-:
 
Gibt es die Leisten denn überhaupt irgendwo wieder zu erwerben? Bisher konnte ich nichts finden und langsam wird die Leiste auf der Beifahrerseite hinten wellig. )-:

Ich Suche -erfolglos- seit 5 Jahren. Was evtl ne Idee sein könnte, wäre welche von anderen Fahrzeugen zu nehmen und zurecht zu Sägen. Ich kam nur leider noch nicht dazu, das mal auf nem Schrottplatz in Angriff zu nehmen. Mein Vorgehen wäre recht Plump: mit einer alten Leiste losziehen und an den Schrottautos schauen welche am "besten" passt.
 
Ich Suche -erfolglos- seit 5 Jahren. Was evtl ne Idee sein könnte, wäre welche von anderen Fahrzeugen zu nehmen und zurecht zu Sägen. Ich kam nur leider noch nicht dazu, das mal auf nem Schrottplatz in Angriff zu nehmen. Mein Vorgehen wäre recht Plump: mit einer alten Leiste losziehen und an den Schrottautos schauen welche am "besten" passt.

Warum?
Cadillac BLS ist identisch.
Mann müsste sie lediglich umlackieren oder folieren.

Ich habe lediglich bei 2 Saab-Schlachter angefragt und Teile waren „fast perfekt“.
Erstaunlicherweise von älteren Autos…
 
Warum?
Cadillac BLS ist identisch.
Mann müsste sie lediglich umlackieren oder folieren.

Zwei Dumme ein Gedanke oder wie war das? ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Einen Cadillac BLS auf einem deutschen Schrottplatz ausfindig zu machen könnte fast noch kniffliger werden als einen Saab…
 
Stimmt, es sind zwei getrennte Optionen.
a) Saab Schlachter
b) Cadillac Ersatzteile

:top:
 
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Das Problem ist nur das die Leiste von der Form her beim BLS anders ist als beim 9-3 Sport. Beim BLS ist die eher eckig und beim 9-3 runder, den Unterschied sieht man dann besonders schön am Übergang zum hinteren Seitenfenster. Kann man in dem verlinkten Video am Ende gut sehen.
Wen das in seiner Verzweiflung, keine Fensterschachtleiste zu haben, nicht stört, mag das ja eine Alternative sein. Aber man muss dann auch die vordere und hintere je Seite tauschen. Mir hat das nicht gefallen. Ich habe mir beim Schrotti einen Satz guter Leisten von einem 9-3 frühen Baujahr besorgt, die scheinen besser zu sein.
 
Stimme ich überein, deswegen habe ich mich ebenfalls für Altteile entschieden.
Mit dem Unterschied bevor ich diese welligen rostigen Teile drauf lasse, hätte ich lieber die Cadillac leisten, auch wenn sie nicht 100% identisch sind.

Grundsätzlich bezog sich meine Aussage aber darauf bevor man leisten zersägen muss damit diese ungefähr passen, kann man auch gleich die Cadillac Leisten nehmen.
 
Cadillac mag eine Alternative (mit Defizit in der Optik) für den SC sein.
Sofern jemand irgendwo etwas für den SS irgendwo finden sollte ... hier wäre ein laserroter Sport Sedan als dankender Abnehmer! :hello:
 
Warum?
Cadillac BLS ist identisch.
Mann müsste sie lediglich umlackieren oder folieren.

Ich habe lediglich bei 2 Saab-Schlachter angefragt und Teile waren „fast perfekt“.
Erstaunlicherweise von älteren Autos…

Hast du zufällig die Teilenummern für den BLS?
 
Leider nicht, hatte schon geplant mal beim Teiledealer vorbeizufahren, aber ich hatte dann Saab Teile gefunden.
Jedenfalls erscheint der BLS nicht in Cadillac EPCs, zumindest die man im Internet findet.
 
Im Rahmen eines kompletten Services beim Autohaus Muckelbauer in Bamberg habe ich den Chef auch auf diese Leisten angesprochen (bei meiner laserroten Schönheit wellen sich auch so langsam die Leisten an einigen Stellen).
Er meinte, dass es bisher immer noch nichts Brauchbares gibt, es jedoch wohl aufgrund der steigenden Nachfrage Pläne für eine irgendwann mal startende Nachfertigung (von wem??) gibt. Genaueres wollte oder konnte mir der Chef nicht mitteilen.
 
Im Rahmen eines kompletten Services beim Autohaus Muckelbauer in Bamberg habe ich den Chef auch auf diese Leisten angesprochen (bei meiner laserroten Schönheit wellen sich auch so langsam die Leisten an einigen Stellen).
Er meinte, dass es bisher immer noch nichts Brauchbares gibt, es jedoch wohl aufgrund der steigenden Nachfrage Pläne für eine irgendwann mal startende Nachfertigung (von wem??) gibt. Genaueres wollte oder konnte mir der Chef nicht mitteilen.

Der Muckelbauer sollte es am besten wissen: Es gibt keine Steigende Nachfrage sondern seit Jahren eine Nachfrage. Ich suche die Dinger seit 2017 ohne Erfolg. Und es werden nicht mehr 9-3er auf der Straße, sondern eher weniger. und da man aller meistens die Leisten bei Schlachtern wegwerfen kann und die wenigsten noch gut sind, bin ich eher der Meinung, dass die nachfrage sinkt!
 
Sicher werden es zunehmend weniger Autos, doch gibt es dennoch immer wieder Exemplare, die die Leisten zum ersten Mal begehren oder solche, für deren Besitzer der Leidensdruck zu groß wird und sich melden und nachfragen.
Ich kann auch nur das widergeben, was mir gesagt wurde.

Ob in absoluten Zahlen nun steigend oder sinken...egal, das ist Erbsenzählerei. Wichtig ist, dass von wem auch immer und wann auch immer etwas in Planung ist.
 
Sicher werden es zunehmend weniger Autos, doch gibt es dennoch immer wieder Exemplare, die die Leisten zum ersten Mal begehren oder solche, für deren Besitzer der Leidensdruck zu groß wird und sich melden und nachfragen.
Ich kann auch nur das widergeben, was mir gesagt wurde.

Ob in absoluten Zahlen nun steigend oder sinken...egal, das ist Erbsenzählerei. Wichtig ist, dass von wem auch immer und wann auch immer etwas in Planung ist.

Ich würde wirklich gerne deinen Optimismus teilen! Aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass Rund um Saab sehr viel versprochen wurde in den letzten 10 Jahren. Ich meine damit nicht NEVS sondern Teile, welche Nachgefertigt werden sollten, was dann aber nie realisiert wurde, da es sich ja nicht Rechnen würde nur 250 teile herzustellen.
 
In meinem Beruf muss man zwingend Optimist sein! (-;

Wenn ich aber, wie du, bereits Jahre suchen würde, wäre deine Skepsis nachvollziehbar.
Dann hoffen wir mal, dass irgendjemand eine Kleinserie auf den Weg bringt und auf dass unsere Schätzchen wieder ein Stück perfekter sein mögen.
 
In meinem Beruf muss man zwingend Optimist sein! (-;

Wenn ich aber, wie du, bereits Jahre suchen würde, wäre deine Skepsis nachvollziehbar.
Dann hoffen wir mal, dass irgendjemand eine Kleinserie auf den Weg bringt und auf dass unsere Schätzchen wieder ein Stück perfekter sein mögen.

Naja es gibt ja scheinbar die Caddy Leisten, die vom design aber leicht anders sind.

Ich hatte mir mal vorgenommen, aufm Schrottplatz vorbei zu fahren, und einfach rum zu probieren. ich hab eine defekte für den 9-3 SC. Daher hätte ich dann einfach probiert, welche ähnlich aussieht usw und ob man evtl eine von einem anderen Auto mit nem Dremel oder so modifizieren kann, damit sie an den 9-3 passt und auch noch gut aussieht
 
Zurück
Oben