Sonstiges - Diagnose Auslesetechnik?

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
83
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo, ich suche ja seit längerem ein Tech2, jetzt bekam ich von meinem Opel Händler den Tip, das auch ein Facom X-800 oder das markenübergreifende Launch X431 funktionieren soll. Das Facom Gerät ist schwer, wirklich schwer zu bekommen, das Launch kostet etwa soviel wie ein China Tech2 Klon. Hat damit jemand in der Richtung Erfahrung gesammelt,danke:top:
 
Auf jeden Fall das Launch ausprobieren, kostet ja schließlich das selbe wie ein tech2. Daher Wäre es ja blödsinn ein tech2 zu kaufen.
 
Das ist auch meine Meinung, weil ich auch viel an anderen Fahrzeugen schraube, nur wie tief komme ich in das System damit?,
 
Es gibt keine Alternative zum
Tech2 um „tief“ in das System zu kommen.
 
Mit dem Launch kommt man zum Beispiel nicht in einen 900 oder 9000.
Und bei späteren Modellen kommt man damit auch nicht unbedingt in die Systeme Airbag und Alarmanlage.
Schlüssel oder Transponder anlernen ist damit nicht möglich.
Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich so ein Gerät zur Verfügung...neben einem Gutmann-Tester.
Mit Beiden kam ich in meinen 9000 nicht herein.
 
Ich habe mal recherchiert, mein Opel-Händler hat einen Tech2, den er abgeben würde, aber noch nicht darf. Er meinte, im www, gäbe es eine gehackte Version vom GlobalTIS v32.0 B
und den notwendigen Zusatzprogrammen.Ich habe einen Diagnoselaptop mit MoDiag, Delphi und einigen anderen Progs wie auch das WIS und EPC installiert,also OBD 2, mir fehlt eigentlich nur ein GM-MDI und die passende Software.
In der Bucht wird folgendes angeboten, https://www.ebay.de/itm/114309360968 und ansonsten find ich nur https://obd2diagnoseshop.com/produc...lle-windows-systeme-ab-windows-7-nur-64bit.Im Netz liest man viel verwirrendes, die einen V36 geht nicht mehr, nur V32, oder umgekehrt, da heißt es V36 wäre besser.Meine Festplatte auf meinem Läpi hat 500GB, davon sind etwas mehr als 80 GB belegt.
Wie steht ihr dazu, wäre billiger als ein Tech2???
Danke
 
Aus dem ebay Link:
SAAB GLOBAL TIS
TECH2 SECURITY ACCESS and SPS
Personal installation via TeamViewer on your host computer

Fremden Zugriff auf den Computer gewähren geht gar nicht.
 
Aus dem ebay Link:
SAAB GLOBAL TIS
TECH2 SECURITY ACCESS and SPS
Personal installation via TeamViewer on your host computer

Fremden Zugriff auf den Computer gewähren geht gar nicht.

Team Viewer b

Sind ja auch nur Vorschläge,von Team Viewer, bin ich so und so kein Freund
 
Zurück
Oben