DI-Zündsystem

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.194
Danke
7.842
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Ab wann und in welchen Modellen des 9000er gab es die DI/Direct Ignition-Zündanlage?
Speziell die Variante mit getrenntem Steuergerät für APC und DI, beim B202.

Grüße,

Erik
 
salve bruder!

B202 9000:
ohne kat
91-93

mit kat
89-93


obacht aber beim modell, 89 gabs überschneidungen
 
Aha-aha... :)
Gut, habe vorhin nach langem Suchen doch noch die alten Prospekte gefunden, da war auch '89 der erste Jahrgang mit DI. :mrgreen:

Gut.

Grüße an den Bruder(?) :wink:

Erik
 
haben damals im verkauf 1200 mark gekostet....war bei saab ein verkaufsschlager.... :D
 
1200mark?
DI?
Ich dachte das wäre beim Turbo ab '89 Serie gewesen... :?

Hab jetzt auch herausgefunden, daß es nur '88 getrennte Boxen für DI und APC gab, und da nur beim 9000CD.

Und soeinen müßte ich mal zum Schlachten in die Finger bekommen.... :twisted:

Grüße,

Erik
 
1200eier im nachverkauf, das DI system war ne pleite von saab! oder auch nicht, je nachdem unter welchen gesichtspunkten man das betrachtet :shock:

viel spass bei der teile suche, vorher find ich nen 99er turbo oder so.... :lol:
 
war ja auch serie..... :wink: nur wenn die im mors war und mann sich eine neue besorgen mußte kam der günstige preiß zustande....und manchmal mußte mann sie öfters holen.... :cry:
was der killer schlechthinn war ...ist wenn mann die box auf dem motor gelegt hat um zu testen ob ein funke kommt....ein einmaliges erlebnis.... :D


falls du eine brauchst....hab noch eine liegen....1500 km alt...
 
wie ist das eigentlich mit den APC-Boxen:

Welche 9000er Boxen sind mit den 901APCs gleich?



@erik: Du willst nicht etwa das DI bei deinem 901 nachrüsten, oder? :roll:
 
alle boxen bis 89 bzw 91 ohne DI beim t16 :wink:
 
@erik: Du willst nicht etwa das DI bei deinem 901 nachrüsten, oder?

Iiiiich??? :oops:
Wie kommsten darauf? :biglaugh:

Naja, vieleicht wenn ich die Teile dazu bekomme.... :D

Grüße,

Erik
 
Hi Erik!

Habe so einen 88er 9000 tu 2.0 Kat mit DI...ist das dann dieses getrennte System? Was hat das für Vorteile?

Überlege, ob man aus dem (Schlacht-)9000er nicht mittelfristig eine billige Heizerkarre machen kann...Bremsen, Turbo, Getriebe und LLK sind ja nunmal besser als im geliebten 900er...und ein 900er wäre mir zum Verheizen zu schade :!: :B:

Abgesehen davon werden einem Ersatzteile und auch ganze Fahrzeuge in Sachen 9000er echt nachgeschmissen *freu*...zudem könnte man mittlerweile auch schon ernsthaften Youngtimer-Sport damit betrieben...der ADAC hat ja die Trophy88 für Autos bis einschl. 1988...da fällt meiner ja rein!

Und ein SSD hat meiner auch nicht!!! Ist also nochmal so ca. 30kg leichter als 99% der anderen 9000er :) Karre ist nur schon halb zerflückt :(

Grüße,
Tobias
 
Zurück
Oben