DI im 900ter???

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
382
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo haben nun ein paar Bilder hier im Forum gesehen das im 900ter echte Di´s verbaut sind was muss man denn da alles umbaun

oder gibts nen umrüst satz??? würde mich freun wenn mir wer weiter helfen kann thx
 
kuckst Du im gelben Forum bei Technik Bericht von Dr. Ladedruck

Bin selbst froh, kein DI (mehr) zu haben, hatte immer Ersatzleiste dabei ... :afraid:
 
danke also irgendwie komm ich auf keinen nenner kann mir wer den link schicken danke
 
und stimmt das das zwischen 2,0 L und 2,3 L nur die Kurbelwelle anders ist? ich mein jetzt nur motorisch


und könnte man nen 2,0l motor auf 2,3 L leicht umbaun??? was bräuchte man dazu
 
...und könnte man nen 2,0l motor auf 2,3 L leicht umbaun???



Umbauen kannst Du es schon, nur passt es dann nicht mehr in den 901.

Zur DI im 901:
Der EINBAU ist das geringere Problem, aber für die ABSTIMMUNG im 901 kenne ich bisher noch kein Beispiel.
 
...der ganze Block vom 2.3er anders ist...!
 
...und selbst wenn es ginge bleibt die Frage: warum einen guten Motor gegen einen schlechten tauschen:smile:
 
...und selbst wenn es ginge bleibt die Frage: warum einen guten Motor gegen einen schlechten tauschen:smile:

Naja,
schlecht ist der 2,3t ja nun auch nicht. Man muß halt nur wissen, wo die "Schwächen" sind, dann kann man auch die Vorteile geniessen.
Außerdem, wenn er die KW eines 2,3t einbaut, hat er keine AW Ketten und damit nicht die Probleme des 2,3....
 
Pssst...Du musst KGB doch verstehen,er hat gehört der 2,3er sei etwas empfindlicher.Wenn er das jetz auf "seine" Erfahrungen überträgt,muss er zwangsläufig erwarten,daß der Zeitraum zwischen 2 Reparaturen dann negativ wird...
 
nochmal zu der DI im 900ter ich kann da nicht ganz raus lesen ob das nun auch für lucas einspritzung funzt und wo sitzt das zündsteuergerät welches ausgebaut wird ist das der zündverstärker im linken radkasten???
 
Hm, weshalb setzt Du Dich nicht mit dem Verfasser des Beitrages in forum-auto.de in Verbindung.

Die Anleitung zum Umbau und v.a. seine ERFAHRUNGEN damit sind sicherlich nicht in 2 Sätze zu fassen.
 
wahlweise setzte dich über dieses forum mit ihm in verbindung.

er hat seine DI-901 auch im mitgliederbereich gepostet...
 
wahlweise setzte dich über dieses forum mit ihm in verbindung.
er hat seine DI-901 auch im mitgliederbereich gepostet...

wenn zur hand, dann wäre ein link seht nett :biggrin:
suche nach "di" und "900"/"901" ist (mir) nicht möglich.... k.a. ob mods da mehr dürfen.... ! ? ! ?
 
"di" ist einfach zu kurz...

wir dürfen da auch nicht mehr... wer interesse hat muss halt mal wühlen gehen!
 
Zurück
Oben