dezente änderung

hat sogar allrad und 260 PS
soweit ich weiß
 
und 27.000.000 Airbags, Puderzucker auf dem Lenkrad, Parfum das aus dem Auspuff kommt, einen absolut Ekelerregenden Frontgrill und 4 Räder
 
dazu sage ich nur: reine Geschmacksache..... sonst würden ja alle das selbe fahren.....
wäre ja auch langweilig
 
ich finde zb den neuen SportKombi auch schön... Subaru hin oder her
 
Also den Alfa Brera finde ich auch zum Sterben schön ..... der in Genf auch präsentierte 159 hat praktisch die gleiche Front.

Und es wird ihn als Sportwagon geben .....

Das Saab-Zentrum in Karlsruhe und die Alfa Bude liegen etwa 400 m auseinander. Mal sehen, was die nähere Zukunft so bringt.

9-3 Sportkombi oder 159 Sportwagon .... ich geh' jetzt in Deckung !!!

Grüsse,

Jörg
 
gut alfa sah immer schon schön aus und hatte gute motoren

aber der Rest???
Schlechte Ausstattung und Qualität....

Ich sage nur ich habe letzte woche Achsmanschette gewechselt von nem 1990 und die waren leicht porös und noch die ersten (beide Radseitig, 210TKm)
 
Ja klar, super Motoren hatten die*lol*... ich errinnere mich da an unseren Firmenwagen Alfa 156 => 3 mal Motor tauschen innerhalb von 200tkm und mit über 150 PS einen Durchzug der eher zweistellige PS Zahlen vermuten lässt...
Der letzte Saab Firmenwagen (900-II Cabrio)wurde mit 260tkm und dem ersten Motor in Rente geschickt
Ich weiß doch warum ich Saab und nicht Alfa fahre!
 
Mein Opa hatte früher auch immer nen Alfa.
Bei Regen oder Schnee bekam dann sein Schwiegersohn (mein Vater) immer einen Anruf: Duuuuuuuuuu,........kommste mal vorbei? Mein Alfa springt nicht an!
Sorry, aber ich fand das Alfa-Design schon immer Grausam (AUGENKRBS) !
 
maasel schrieb:
Ja klar, super Motoren hatten die*lol*... ich errinnere mich da an unseren Firmenwagen Alfa 156 => 3 mal Motor tauschen innerhalb von 200tkm und mit über 150 PS einen Durchzug der eher zweistellige PS Zahlen vermuten lässt...
Der letzte Saab Firmenwagen (900-II Cabrio)wurde mit 260tkm und dem ersten Motor in Rente geschickt
Ich weiß doch warum ich Saab und nicht Alfa fahre!

Wie soll ich sagen, der vernünftigerweise zu wählende Motor (50 TKM p.a.) wäre bei 9-3 Sportkombi und 159 Sportwagon wohl der gleiche ..... :lol:
 
naja aber der sound ist nicht von schlechten eltern.....
so sieht es aus die neuen saab motoren kommen von Fiat und alfa=fiat
 
naja aber der sound ist nicht von schlechten eltern.....

Na ja, wenn Du auf gedämpften Trecker stehst .... ich meinte natürlich den 1,9 TiD (oder JTD, je nachdem) mit 150 PS und Partikelfilter. :buttrock:
 
Klingen mitunter sportlich....

achso zum Thema Motortausch muß man glaube ich kein wort verlieren....
 
Die vernünftige Wahl aus meiner Sicht für den Saab 9-3 wäre der nach wie vor verbaute Turbo Benziner, mit Fiat (=Alfa) bin ich ein für alle mal fertig. Mir hat's das Herzgebrochen als ich gehört habe, dass Fiat Diesel verbaut werden. Unsere guten Saabs mit einem Motor vom schlechtesten Autobauer der Welt...*heul, schnieef*
Die kleinere Diesel Maschine habe ich auch im Stilo mal als Testfahrzeug gefahren, Leistung gut, aber leider nach 60tkm schon Öl am siffen.
 
der kleinere diesel, naja find ich net so toll

aber mal ehrlich was soll der 1,8i???? Mit Ventile einstellen???? Wo sind die schönen Hydros??? willlkommen im jahr 1992
 
Zurück
Oben