Der Perfekte Saab 901, Traum oder Wirklichkeit ?

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Was dürfte sowas kosten :biggrin:

Ich bin noch weit davon entfernt :rolleyes:,,,

Eure Vorstellungen ? :cool:
 
83 ? Bilder davon ``*?
 
Der perfekte 901 stand vor 2 Jahren beim Saab-Händler in meinem Ort zum Verkauf: 900 T16 S Coupe, 123.000 km, 1.Hd., lückenloses Checkheft. Klima, SD, Leder. EZ 5/1993. Optisch Jahreswagencharakter.

Sollte 9400 Euro kosten. Ich hätte ihn sofort genommen, wenn ich Stellplatz dafür hätte... Einen besseren 901 habe ich bisher nicht gesehen. Nach einer Woche war er weg.

Stefan
 
hätte jetzt auch so 10000,- Euro getippt
 
naja sowas vielleicht wäre schon einer meiner Träume aber mit niedriger Kilometerleistung wird man kaum nochwas bekommen.

]

Was mag dieser Italiener wohl gelaufen haben,wenn der Tacho schon soviel zeigt?-Mutmasslich wird sich der "Traum" verflüchtigen,wenn man ihm näher kommt.
 
...ja und für 7, 8 oder 10t EUR bekommt man vielleicht einen guten 900er, aber keinen perfekten.

@südschwede: Aber der stand doch nicht in Tübingen, oder....?
 
Billig oder Teuer

Im Nov.05 kaufte ich mir mein 901 Cabi, ohne eine Probefahrt bei meinem Händler, das Verdeck ist immer noch wie Neu.Die Karrosse hat einige nicht Gravierende Macken und die Stossstanngen natürlich auch!
Ich konnte ihn schon für das doppelte verkaufen, also 20`000.- Fr!
was ich damit sagen will, Leute habt ihr in der letzten Zeit einen Renault 5,18,21,25, oder einen Fiat 127,Ritmo, Chroma, oder andere Marken wo zwischen 15 und 20 Jahren gesehen? also hier in der Schweiz (Region Basel )
sehe ich mit sicherheit irgentwo einen 901 stehen oder fahren! also ist doch der 901 doch noch ein perfektes Auto für mich und perfektionieren kann man(n) ja mit genügend Geld alles, auch jede Schwarte!
 
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13232 ;)

Vor ~ 1.5 Jahren aus der Schweiz geholt. Checkheft geht bis 320tkm, immer schön regelmäßig alle 20tkm ein Eintrag (natürlich von Saab). Mal vom Fahrersitz abgesehen sah er fast wie neu aus (innen wie außen), die wenigen Stellen im Lack wurden alle fein säuberlich mit Lackstift behandelt. Getriebe war auch erst 60tkm alt, und sogar die Klima hat damals noch einwandfrei funktioniert. Rost hatte er garkeinen (nichtmal an den Türen). War auch ein Garagenauto, im Innenraum hat nix geknarzt oder geklappert.

Nu schätzt mal :biggrin:
 
perfekt? naja, da gabs letztens ein cabrio komplettüberholt für 30k EUR... ich denke in dem bereich 20-30k EUR spielt es sich als kaufpreis ab!

die frage muss lauten, warum? perfekt hat auch immer was von langweilig...
 
Einen alten opa 900er zu bekommen dürfte fast schon nicht mehr möglich sein ,wenn man Ihn wohl perfekt haben will sollte man sich einen gut erhaltenen von der Karosserie her Kaufen .Motor und Getriebe als AT Teil gleich erneuern und alle Gelenke Stossdämfer usw gegen neuteile ersetzen und die Innenausstattung vom Sattler neu machen lassen.Damit wären wir dann bei rund 40000 euronen.Aber dann hat man auch was davon.
 
Jeder der einen "perfekten" 900 sucht soll dies tun. Mit Geld kann man wie schon gesagt alles haben.
Fragt sich nur ob einem der Spass Betrag X wert ist??!

Ich möchte lieber einen funktionierenden, gut aussehenden Wagen haben, den man ohne Gewissensbisse fahren kann.
Wenn ich mal genug Lust, Zeit und vor allem Geld hab kann ich daran immernoch eine behutsame und vernünftige (Teil) Restaurierung vornehmen.

Genau so ein Exemplar fahre ich und hänge jetzt mehr daran als ich wahrscheinlich je an einer für 35.000+ Euro gekauften, fremdrestaurierten Schüssel hängen kann, die ich mir dann abends in der Garage anschaue weil ich Angst habe damit zu fahren. Und nass werden darf er ja auch nicht mehr......
 
Ich denke auch das ein gut erhaltene unrestauriertes Modell für den Alltagsfahrer das beste ist .Wenn man 4-5000 Euro in einen 900er investiert und sich mit der Materie auskennt kann man ruhigen gewissens fahren.Es gibt aber auch modelle die völlig überteuert sind.
 
Ich überlege ja auch noch in meinen mehr Geld zu stecken, mal sehen was der Motor sagt :)
 
Einen alten opa 900er zu bekommen dürfte fast schon nicht mehr möglich sein ,wenn man Ihn wohl perfekt haben will sollte man sich einen gut erhaltenen von der Karosserie her Kaufen .Motor und Getriebe als AT Teil gleich erneuern und alle Gelenke Stossdämfer usw gegen neuteile ersetzen und die Innenausstattung vom Sattler neu machen lassen.Damit wären wir dann bei rund 40000 euronen.Aber dann hat man auch was davon.

zB

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7786
 
ja, 900er sind Opaautos, weiß doch jeder. . . ähm Quatsch, zur Vorgeschichte hat klaus ja noch nicht viel geschrieben - ich bezog mich da eher auf den Rest von dem Postulat, also wie man an einen 900 mit möglichst Null Kilometern kommen will.
 
Wahnsinn!

Tolles Auto auf den Ersten Blick!

für ein Cabrio geben Andere teilweise weniger aus , aber "jeder soll ja bekanntlich nach seiner Fasson glücklich werden", wied der alte Fritz schon sagte. Kann immer wieder nur empfehlen sehr wachsam zu sein und sich nicht auf sein eigenen kurzzeitg vernebelten Verstand zu verlassen und einen echten Profi prüfen zu lassen, egal ob Privat- oder Firmenverkauf.
Wenn einer nichts zu verbergen hat, der überlässt euch den Wagen auch für 2-3h um ihn eingehend prüfen zu lassen.

Es sprach ein Angeschissener!


 
Zurück
Oben